So., 18.10.2015 , 12:21 Uhr

Coburg: Polizei rettet "Siegfried"

Am gestrigen Samstagnachmittag (16.10.2015) ging bei der Coburger Polizei die Meldung über einen verletzten Bussard im Stadtteil Seidmannsdorf ein. Die Beamten fanden den zahmen, recht geschwächten Greifvogel dann auf einer Leitplanke in der Neuen Heimat.

An seinen Füßen waren Lederriemen angebracht, was den Schluss zuließ, dass es sich um einen abgerichteten Vogel handelte. Der Besitzer konnte recht schnell ermittelt werden und erhielt seinen „Siegfried“ nach kurzer Reise im Polizeiauto wohlbehalten zurück. Das Tier war bereits vor drei Wochen aus seinem Gehege ausgebrochen.

 



 

Bussard Coburg Greifvogel Oberfranken Polizei Siegfried Tierrettung TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 27.11.2025 Coburg: Jaguar-Fahrer fährt unter Drogeneinfluss zur Polizei Zu einer Vorladung bei der Polizeiinspektion Coburg erschien ein 38 Jahre alter Mann am Mittwochabend (26. November) unter Drogeneinfluss. Die Polizei behielt die Fahrzeugschlüssel seines Jaguars gleich ein