Mi., 11.05.2016 , 10:50 Uhr

Coburg: Radfahrer (60) schwer verletzt

Zweiradfahrer von Pkw übersehen

Beim Zusammenstoß eines Radfahrers mit einem Pkw am Dienstagnachmittag (10. Mai) auf der Coburger Mohrenkreuzung verletzte sich ein 60-jährige Zweiradfahrer schwer. Der Mann wurde von einem 36-jähriger Opel-Fahrer übersehen, der nach links in die Hindenburgstraße abbiegen wollte.

Radfahrer war ohne Helm unterwegs

Auf der Kreuzung kam es zu dem Zusammenstoß. Der ohne Helm fahrende Radler stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich dabei schwer. Der Rettungsdienst brachte ihn nach der Erstversorgung in das Coburger Klinikum.

Coburg Mohrenkreuzung Oberfranken Radfahrer schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 25.11.2025 Wintereinbruch in Coburg: 80.000 Euro Schaden und eine Schwerverletzte bei Unfällen In der Stadt Coburg kam es wegen des Wintereinbruchs am Montag zu fünf wetterbedingten Verkehrsunfällen. Dabei gab es neben einem hohen Sachschaden auch eine Schwerverletzte zu vermelden. 07.10.2025 Coburg: Böses Erwachen nach Sekundenschlaf - 29-Jähriger kracht gegen mehrere Fahrzeuge In den frühen Morgenstunden am heutigen Dienstag (07. Oktober) ereignete sich in der Rodacher Straße, auf Höhe des Mix-Markts und des Rathauses Coburg, ein folgenreicher Verkehrsunfall. Ernsthaft verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden. 04.06.2025 Neustadt bei Coburg: Frontalcrash zwischen Rennrad und Auto - Radler (38) erleidet schwere Verletzungen In Neustadt bei Coburg im Landkreis Coburg kam es am Dienstagmorgen zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Rennrad, bei welchem der Fahrer des Rads schwere Verletzungen erlitt. Laut einer offiziellen Meldung der Polizei hatte der 18-jährige Fahranfänger am Steuer des Autos den entgegenkommenden Radler übersehen.