Fr., 26.04.2019 , 13:58 Uhr

Coburg: Radfahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

37-Jähriger mit Messer und Drogen erwischt

Mit einem Messer und einer kleineren Menge Betäubungsmittel im Gepäck hatten Polizisten am Donnerstag (25. April) ein 37-jähriger Radfahrer im Coburger Stadtgebiet ertappt. Vorausgegangen war ein gescheiterter Anhalteversuch des Radfahrers durch die Coburger Polizisten.

Radfahrer will sich Kontrolle entziehen 

Der 37-jährige sollte gegen 22:00 Uhr in der Heiligkreuzstraße in Coburg einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Er versuchte sich mit seinem Drahtesel zunächst durch Flucht zu entziehen, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung in der Schenkgasse gestellt werden. Während seiner Flucht versuchte der Mann sich der mitgeführten Drogen zu entledigen. Bei der Durchsuchung des Radfahrers konnte ein weiteres Tütchen mit einer kleineren Menge Betäubungsmittel, sowie ein unerlaubtes Einhandmesser aufgefunden werden. Die Coburger Polizei erstattet nun Anzeige wegen einem Verstoß nach dem Waffen- und dem Betäubungsmittelgesetz.

Coburg Drogen Flucht Kontrolle Messer Radfahrer TV Oberfranken. Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2025 Coburg: 20-Jähriger mit Ecstasy und Cannabis unterwegs Der 20-Jährige hatte neben den Drogen auch noch Arzneimittel dabei, die als Ersatzdrogen bekannt sind. Der Mann muss sich wegen Verstößen gegen das Arzneimittelgesetz und gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. 07.06.2025 Coburg: Betrunken und bekifft auf gestohlenem Fahrrad unterwegs Kräftig getankt hatte ein 35 Jahre alter Fahrradfahrer, als er am Samstag (07. Juni) kurz nach Mitternacht von einer Streife der Coburger Polizei kontrolliert werden sollte. Dabei versuchte er, vor den Beamten zu flüchten. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los.