Mi., 15.02.2017 , 15:23 Uhr

Coburg: Reifenstecher schlägt immer wieder vor Bordell zu

Eifersucht treibt 53-Jährigen zu den Taten an

Auf frischer Tat ertappt wurde am Dienstag (14. Februar) gegen 22:45 Uhr ein 53-Jähriger aus dem Landkreis Lichtenfels, als er einen Reifen im Hahnweg beschädigte. Bei den Ermittlungen stellten die Beamten fest: Der Mann war kein Ersttäter und handelte aus Eifersucht.

Anwohner stellte Täter und alarmierte Polizei

Von einem Anwohner auf seine Tat angesprochen, ergriff der Unbekannte die Flucht. Wenig später wurde er jedoch von der Polizei festgenommen. Die fand ein Teppichmesser und ein Einhandmesser in den Schuhen des Mannes. Außerdem stellten sie in seinem Auto ein weiteres Messer, eine Schere und ein Notizbuch sicher. Darin waren weitere Sachbeschädigungen dokumentiert. Der 53-Jährige hielt seine Taten mit Datum, Uhrzeit und dem Kennzeichen des kaputten Fahrzeugs fest. 

Unbekannter wollte sich offenbar an Bordell-Besuchern rächen

Die Polizei Coburg rechnet jedoch mit mehr Taten, da der 53-Jährige gezielt gegen die Wagen von Besuchern eines im Hahnweg befindlichen Bordells vorging. Aus Eifersucht zerstach er die Reifen derer, die ebenfalls die Dienste seiner „großen Liebe“ in Anspruch nahmen.

Möglicherweise gibt es mehr Geschädigte

Aktuell ermittelt die Polizeiinspektion in vier Fällen wegen Sachbeschädigung an einem Fahrzeug. Die Wagen waren jeweils in der Nähe des Bordells geparkt gewesen. Der Gesamtsachschaden wird mit 1.500 Euro beziffert. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Coburg unter der Rufnummer 09561-645 209 entgegen.

Bordell Coburg Messer Reifen Reifenstecher Täter TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los. 26.08.2025 Streit in Coburg eskaliert: 39-Jähriger im Steinweg mit Wodkaflasche & Messer verletzt Am Samstagnachmittag (23. August) kam es im Coburger Steinweg zu einer gefährlichen Körperverletzung, wie Polizei und Staatsanwaltschaft Coburg am heutigen Dienstag (26. August) mitteilten. Ein 39 Jahre alter Mann wurde einem Streit mit einer Wodkaflasche und einem Messer schwer verletzt. Die Polizeiinspektion Coburg hat die Ermittlungen gegen den Angreifer in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Coburg übernommen. 11.08.2025 Coburg: 25-Jähriger verletzt zwei Männer mit messerähnlicher Waffe Bei mehreren Auseinandersetzungen wurden am Samstagabend (09. August) in der Coburger Innenstadt zwei Personen verletzt. Noch während der Flucht vom ersten Tatort griff der Täter weitere Personen an.  17.07.2025 Coburg: Raubüberfall mit Messer in der Innenstadt Wie die Polizei jetzt meldet, wurde ein 19 Jahre alter Mann am Sonntag (13. Juli) kurz vor Mitternacht Opfer eines Raubüberfalls in der Coburger Innenstadt. Dabei wurde der junge Mann von bislang unbekannten Tätern mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht Zeugen.