Mi, 15.02.2017 , 15:23 Uhr

Coburg: Reifenstecher schlägt immer wieder vor Bordell zu

Eifersucht treibt 53-Jährigen zu den Taten an

Auf frischer Tat ertappt wurde am Dienstag (14. Februar) gegen 22:45 Uhr ein 53-Jähriger aus dem Landkreis Lichtenfels, als er einen Reifen im Hahnweg beschädigte. Bei den Ermittlungen stellten die Beamten fest: Der Mann war kein Ersttäter und handelte aus Eifersucht.

Anwohner stellte Täter und alarmierte Polizei

Von einem Anwohner auf seine Tat angesprochen, ergriff der Unbekannte die Flucht. Wenig später wurde er jedoch von der Polizei festgenommen. Die fand ein Teppichmesser und ein Einhandmesser in den Schuhen des Mannes. Außerdem stellten sie in seinem Auto ein weiteres Messer, eine Schere und ein Notizbuch sicher. Darin waren weitere Sachbeschädigungen dokumentiert. Der 53-Jährige hielt seine Taten mit Datum, Uhrzeit und dem Kennzeichen des kaputten Fahrzeugs fest. 

Unbekannter wollte sich offenbar an Bordell-Besuchern rächen

Die Polizei Coburg rechnet jedoch mit mehr Taten, da der 53-Jährige gezielt gegen die Wagen von Besuchern eines im Hahnweg befindlichen Bordells vorging. Aus Eifersucht zerstach er die Reifen derer, die ebenfalls die Dienste seiner „großen Liebe“ in Anspruch nahmen.

Möglicherweise gibt es mehr Geschädigte

Aktuell ermittelt die Polizeiinspektion in vier Fällen wegen Sachbeschädigung an einem Fahrzeug. Die Wagen waren jeweils in der Nähe des Bordells geparkt gewesen. Der Gesamtsachschaden wird mit 1.500 Euro beziffert. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Coburg unter der Rufnummer 09561-645 209 entgegen.

Bordell Coburg Messer Reifen Reifenstecher Täter TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2024 Notrufmissbrauch in Coburg: Schuhabdrücke verraten die Täter In der Nacht zum Donnerstag (04. Januar) lösten drei Männer im Alter von 18 bis 22 Jahren in zwei Coburger Parkhäusern den Brandmeldealarm aus und sprühten mit Feuerlöschern. Alle drei Männer müssen sich unter anderem wegen Notrufmissbrauch verantworten. Ihre Schuhabdrücke verrieten sie. 13.12.2023 Versuchter Mord in Coburg: 38-Jähriger wird mit Messer lebensgefährlich verletzt Im vergangenen Mai kam es in der Hutstraße in Coburg zu einer Gewalttat. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Coburg führten seitdem Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Die Staatsanwaltschaft Coburg erhob Ende November Anklage gegen einen Tatverdächtigen, wie das Polizeipräsidium am Mittwoch (13. Dezember) bekannt gibt. 26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat. 24.04.2024 Keine Spur von ihm, aber 30.000 Euro Schaden: Wer ist der Graffiti-Geist von Coburg? Seit Ende 2023 treibt im Coburger Stadtgebiet ein Graffiti-Sprayer sein Unwesen. Die Polizeiinspektion Coburg zählte bislang mehr als 20 Tatorte. Der Sachschaden beläuft sich bereits auf einen mittleren fünfstelligen Betrag.