Do., 09.10.2025 , 11:28 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Spanner filmt Frau in der Umkleidekabine eines Fitnessstudios

Dashcam-Aufzeichnung entlarvt den Täter

Die Polizei Coburg ermittelt gegen einen 50-jährigen Mann aus Coburg. Ihm wird vorgeworfen, am Mittwochabend (08. Oktober) bei einem Fitnessstudio in Coburg mit dem Handy den Umkleidebereich der Frauen gefilmt zu haben.

Spanner filmt durch ein Fenster

Nach bisherigen Erkenntnissen filmte der Spanner durch ein oberes, nicht verspiegeltes Fenster in die Frauenumkleidekabine. Eine 30-jährige Besucherin bemerkte das Handy an der Fensterscheibe, öffnete das Fenster und sprach den Mann lautstark an. Daraufhin entfernte er sich mit seinem Hund in Richtung der Parkplätze.

50-Jähriger bereits mehrfach aufgefallen

Zeugen sowie eine Dashcam-Aufzeichnung bestätigten die Angaben der Geschädigten. Zudem sei der Tatverdächtige bereits mehrfach in der Nähe der Damenumkleide aufgefallen. Die Polizei konnte den Mann in seiner Wohnung antreffen.

Smartphone wird sichergestellt

Dabei wurde das Smartphone des Mannes zur Auswertung sichergestellt. Der 50-Jährige muss sich nun wegen Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen verantworten.

Belästigung Coburg Dashcam Filmaufnahmen Fitnessstudio Frauenumkleide handy Oberfranken Polizei Smartphone Spanner Umkleidekabine

Das könnte Dich auch interessieren

25.05.2025 Coburg: Nach Trinkgelage eskaliert die Situation in einem Gästehaus Im Coburger Stadtteil Scheuerfeld eskalierte am Samstag (24. Mai) die Situation in einem Gästehaus. Dabei hatten die Beamten der Polizeiinspektion Coburg einen überraschenden Fahndungserfolg. 24.05.2025 Coburg: Unbekannter belästigt vor dem Kino zwei 16-jährige Schülerinnen Zwei 16 Jahre alte Schülerinnen gerieten am späten Freitagabend (23. Mai) in Panik, als sie von einem bislang unbekannten Mann in der Coburger Innenstadt belästigt wurden. Zum Glück zeigten sie die richtige Reaktion. 01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten.