Sa., 31.10.2015 , 14:44 Uhr

Coburg: Spektakulärer Unfall in der Innenstadt

Am Samstagmorgen, kurz nach 4:45 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale Bayreuth die Meldung über ein vor dem Coburger Bahnhof auf dem Dach liegendes Auto. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von der Freiwilligen Feuerwehr Coburg, dem BRK und der Polizei, war der 25-jährige Mann in seinem total beschädigten Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste den Schwerverletzten mit der Rettungsschere befreien. Der Unfall könnte sich laut Polizei wie folgt ereignet haben:

Der 25-Jährige befuhr mit seinem VW Golf, die Lossaustraße in Richtung der Callenberger Unterführung/Kanonenweg. Am Bahnhof fuhr er verkehrswidrig links an der Verkehrsinsel vorbei. Dabei kam er von der Fahrbahn ab. Beim Überfahren der dortigen erhöhten Bordsteinkante riss zunächst die Ölwanne ab. Anschließend prallte der Pkw gegen einen Laternenmast und riss diesen komplett aus der Verankerung. Der Laternenmast flog dann ein Stück weit in Richtung Kanonenweg. Auf Grund der Beobachtungen eines Zeugen liegt der Verdacht nahe, dass der Unfallverursacher die Lossaustraße mit überhöhter Geschwindigkeit befuhr. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von rund  2.500 Euro. Der Schaden am Laternenmast beläuft sich auf etwa 6000 Euro. Gegen den 25-jährigen Mann laufen nun Ermittlungen wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung.



width=


Bayreuth Callenberger Unterführung Coburg Fernsehen Laternenmast Lossaustraße Rettungsschere TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 11.09.2025 Coburg: Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall - Kleinkind (1) im Krankenhaus Am Mittwochnachmittag kam es in der Coburger Innenstadt zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen, darunter ein Kleinkind. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. Erst vor wenigen Tagen war es auch auf der Coburger Frankenbrücke zu einem Unfall gekommen. 02.02.2026 Coburg: Frontalzusammenstoß auf der Angerkreuzung Bei einem Verkehrsunfall am Montag (02. Februar) gegen 14:30 Uhr im Bereich Schillerplatz/Angerkreuzung in Coburg, wurden drei Personen in Mitleidenschaft gezogen und zwei Fahrzeuge erheblich beschädigt. Ein sieben Jahre altes Mädchen erlitt dabei wegen umherfliegender Glassplitter zum Glück nur leichte Verletzungen am Auge. 30.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 06. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.