Di., 31.03.2015 , 18:10 Uhr

Coburg: Täter nach Raubüberfall festgenommen

Innerhalb kürzester Zeit klärte die Kripoi Coburg den Raubüberfall in der Sparkasse am Markt vom Samstag (28. März) auf. Infolge des aufgebauten Fahndungsdrucks stellte sich der Tatverdächtige am Montag (30. März) der Polizei.

Der aus Coburg stammende Täter hatte am Samstagabend gegen 22.30 Uhr in einer Sparkasse einen 20-Jährigen am Geldautomaten niedergeschlagen. Anschließend flüchtete er mit einem niedrigen Bargeldbetrag. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief ohne Ergebnis.

Intensive Ermittlungen

Der Kriminaldauerdienst der Kripo Coburg nahm am Samstagabend vor Ort die Ermittlungen auf und führte erste Vernehmungen durch. In der Folge intensivierten die Beamten ihre Arbeit.  Aufgrund des hohen Fahndungsdrucks durch die Coburger Polizei und des Fahndungsaufrufs in den Medien stellte sich der Tatverdächtige am späten Montagnachmittag der Polizei.

Täter gesteht Überfall

Der 31-Jährige räumte den Raubüberfall ein, woraufhin ihn die Ermittler vorläufig festnahmen. Mittlerweile sitzt der Mann in einer Justizvollzuganstalt.

 



 

Coburg Fahndung Geldautomat Oberfranken Raubüberfall Sparkasse TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2025 Coburg: Raubüberfall mit Messer in der Innenstadt Wie die Polizei jetzt meldet, wurde ein 19 Jahre alter Mann am Sonntag (13. Juli) kurz vor Mitternacht Opfer eines Raubüberfalls in der Coburger Innenstadt. Dabei wurde der junge Mann von bislang unbekannten Tätern mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht Zeugen. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 02.12.2025 Naila: Automatenknacker müssen ohne Beute abziehen Am frühen Dienstagmorgen (02. Dezember) versuchten bislang unbekannte Täter, einen Geldautomaten im Vorraum eines Verbrauchermarktes in der Dr.-Hans-Künzel-Straße in Naila (Landkreis Hof) gewaltsam aufzubrechen. Die Täter flüchteten ohne Beute, hinterließen jedoch einen erheblichen Sachschaden. 01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen.