Di., 31.03.2015 , 18:10 Uhr

Coburg: Täter nach Raubüberfall festgenommen

Innerhalb kürzester Zeit klärte die Kripoi Coburg den Raubüberfall in der Sparkasse am Markt vom Samstag (28. März) auf. Infolge des aufgebauten Fahndungsdrucks stellte sich der Tatverdächtige am Montag (30. März) der Polizei.

Der aus Coburg stammende Täter hatte am Samstagabend gegen 22.30 Uhr in einer Sparkasse einen 20-Jährigen am Geldautomaten niedergeschlagen. Anschließend flüchtete er mit einem niedrigen Bargeldbetrag. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief ohne Ergebnis.

Intensive Ermittlungen

Der Kriminaldauerdienst der Kripo Coburg nahm am Samstagabend vor Ort die Ermittlungen auf und führte erste Vernehmungen durch. In der Folge intensivierten die Beamten ihre Arbeit.  Aufgrund des hohen Fahndungsdrucks durch die Coburger Polizei und des Fahndungsaufrufs in den Medien stellte sich der Tatverdächtige am späten Montagnachmittag der Polizei.

Täter gesteht Überfall

Der 31-Jährige räumte den Raubüberfall ein, woraufhin ihn die Ermittler vorläufig festnahmen. Mittlerweile sitzt der Mann in einer Justizvollzuganstalt.

 



 

Coburg Fahndung Geldautomat Oberfranken Raubüberfall Sparkasse TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2026 Nötigung in Bus zwischen Coburg und Seßlach: Unbekannter bedrängt Schüler Ein Schüler (11) ist am Freitagnachmittag in einem Linienbus zwischen Coburg und Seßlach offenbar am Aussteigen gehindert worden. Ein bislang unbekannter Mann soll den Jungen am Rucksack festgehalten haben. 17.09.2026 +UPDATE+ Gewalttat in Coburg: Vorwurf lautet auf Mord Nach dem tödlichen Angriff auf einen 45-Jährigen in der Coburger Rosengasse haben die Ermittler einen 35-jährigen polnischen Staatsangehörigen festgenommen. Der Mann, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, steht dringend im Verdacht, den 45-Jährigen mit einem Messer tödlich verletzt zu haben. 11.08.2026 Bayreuth: Jugendliche greifen Radfahrer auf Holzbrücke an und rauben ihn aus Ein 40-jähriger Radfahrer wurde am Montagnachmittag (10. August) auf einer Holzbrücke an der Hindenburgstraße in Bayreuth von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt wegen des Verdachts des Raubes und der gefährlichen Körperverletzung. 24.07.2026 Coburg: Senior fällt auf falschen Polizisten aus Russland herein Ein Senior aus Coburg wurde am Donnerstag (23. Juli) Opfer eines Telefonbetrugs. Mit einer erfundenen Geschichte über eine angeblich drohende Haftstrafe für seine Ehefrau gelang es bislang unbekannten Tätern, den Mann zur Übergabe mehreren tausend Euro zu bewegen.