Di, 31.03.2015 , 18:10 Uhr

Coburg: Täter nach Raubüberfall festgenommen

Innerhalb kürzester Zeit klärte die Kripoi Coburg den Raubüberfall in der Sparkasse am Markt vom Samstag (28. März) auf. Infolge des aufgebauten Fahndungsdrucks stellte sich der Tatverdächtige am Montag (30. März) der Polizei.

Der aus Coburg stammende Täter hatte am Samstagabend gegen 22.30 Uhr in einer Sparkasse einen 20-Jährigen am Geldautomaten niedergeschlagen. Anschließend flüchtete er mit einem niedrigen Bargeldbetrag. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief ohne Ergebnis.

Intensive Ermittlungen

Der Kriminaldauerdienst der Kripo Coburg nahm am Samstagabend vor Ort die Ermittlungen auf und führte erste Vernehmungen durch. In der Folge intensivierten die Beamten ihre Arbeit.  Aufgrund des hohen Fahndungsdrucks durch die Coburger Polizei und des Fahndungsaufrufs in den Medien stellte sich der Tatverdächtige am späten Montagnachmittag der Polizei.

Täter gesteht Überfall

Der 31-Jährige räumte den Raubüberfall ein, woraufhin ihn die Ermittler vorläufig festnahmen. Mittlerweile sitzt der Mann in einer Justizvollzuganstalt.

 



 

Coburg Fahndung Geldautomat Oberfranken Raubüberfall Sparkasse TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2023 18-Jähriger überfällt Tankstelle in Coburg: Polizei verhaftet den Tatverdächtigen kurz darauf Bei einem Raubüberfall auf eine Tankstelle erbeutete am frühen Donnerstagmorgen (14. September) ein 18-Jähriger in Coburg einen hohen dreistelligen Bargeldbetrag von einer Mitarbeiterin. Eine Streife der Polizei Coburg nahm den mutmaßlichen Täter kurz darauf fest. 24.04.2024 Keine Spur von ihm, aber 30.000 Euro Schaden: Wer ist der Graffiti-Geist von Coburg? Seit Ende 2023 treibt im Coburger Stadtgebiet ein Graffiti-Sprayer sein Unwesen. Die Polizeiinspektion Coburg zählte bislang mehr als 20 Tatorte. Der Sachschaden beläuft sich bereits auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 07.03.2024 Coburg / Wallenfels: Angebliche Wunderheilerinnen bringen 61-Jährige um ihr Erspartes Eine 61-jährige Coburgerin wurde am Montag durch angebliche Heilerinnen um ihr Erspartes gebracht. Die mutmaßlichen Täterinnen konnten wenig später festgenommen werden. Die Frauen sitzen in Haft.