Mo., 09.09.2024 , 11:09 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Trotz Fahrverbot zur Polizei gefahren, um den Führerschein abzuholen

Strafanzeige wegen Fahren trotz Fahrverbot ist raus...

Bereits vor dem Ende seines einmonatigen Fahrverbots fuhr ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Coburg am späten Sonntagnachmittag (08. September) selbst mit dem Auto zur Polizei Coburg. Der Grund: Er wollte dort seinen Führerschein abholen! Das Problem: Dies hätte er nicht tun dürfen!

Zu früh bei der Polizei

Was ist passiert? Der 32-Jährige hatte nicht bedacht, dass das Fahrverbot erst mit Ablauf des Sonntags um 24:00 Uhr erlischt. Da er aber bereits um 17:00 Uhr mit seinem VW die Fahrt nach Coburg zur Polizei antrat, fuhr er somit trotz eines aktuellen Fahrverbots und ohne seinen immer noch in Verwahrung befindlichen Führerschein.

Autofahrer bekommt Führerschein UND Strafanzeige

Das Positive: Der Autofahrer bekam schließlich schon vorab seinen Führerschein in der Wache der Coburger Polizei ausgehändigt. Fahren durfte er aber erst mit Beginn des Montags. Darauf wurde er von den Beamten beim Verlassen der Dienststelle noch einmal eindringlich hingewiesen. Das Negative: Er handelte sich mit dem Verhalten eine Strafanzeige wegen des Fahrens trotz Fahrverbot ein.

Coburg Fahrerlaubnis Fail Führerschein Polizei Strafanzeige Wedder Nei

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2025 Pottenstein: Polizei erwischt Autofahrer zum elften (!) Mal ohne gültigen Führerschein Bei einer Verkehrskontrolle in Pottenstein im Landkreis Bayreuth am späten Dienstagabend ging der Pegnitzer Polizei ein Mann ins Netz, der keinen gültigen Führerschein vorzeigen konnte. Bei der anschließenden Überprüfung staunten die Beamten vermutlich nicht schlecht. 27.09.2025 108 km/h innerorts: Polizei blitzt "Tiefflieger" bei Geschwindigkeitskontrolle in Hof Am Freitag führte die Hofer Verkehrspolizei in der Saalestadt eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Hierbei waren fast 50 Autofahrer zu schnell! 07.09.2025 Landkreis Coburg: Erotiktänzerin unerwünscht - Gastgeber setzt Gießkanne ein Zu einem ungewöhnlichen Vorfall kam es am späten Samstagabend (06. September) im Landkreis Coburg. Die Polizei wurde von einer Erotiktänzerin verständigt nachdem diese mit einer Gießkanne von einer Party vertrieben wurde. Offensichtlich hatte der Gastgeber kein Interesse an der Tanzeinlage.  22.08.2025 Mit 100 km/h durch den Ort: Jugendlicher Biker und Polizei liefern sich wilde Verfolgungsjagd durch Sonnefeld In und um Sonnefeld im Landkreis Coburg lieferte sich ein Jugendlicher auf einem getunten Leichtkraftrad am Donnerstagabend eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei. Die Lister der nach seiner Ergreifung festgestellten Verstöße des Bikers ist lang.