Am Mittwochabend (16. Juli) löste eine unbeaufsichtigte Kerze in einer Wohnung im Coburger Stadtteil Ketschendorf einen Brand aus. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung.
Brand in der Coburger Von-Mayer-Straße
Demnach war bei der Integrierten Leitstelle kurz nach 22:00 Uhr ein Notruf über einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Von-Mayer-Straße im Coburger Stadtteil Ketschendorf eingegangen. Polizei und Feuerwehr waren in kürzester Zeit vor Ort. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden.
Seniorin erleidet Rauchgasvergiftung
Ursächlich für den Brand dürfte eine unbeaufsichtigte Kerze im Esszimmer der Wohnung gewesen sein. Beim Versuch, den Brand selbst zu löschen, zog sich die Wohnungsinhaberin, eine ältere Dame, eine Rauchgasvergiftung zu und wurde zur weiteren Behandlung mit dem Rettungswagen in das Klinikum Coburg gebracht.
Zusätzliche Gefahr durch defekten Feuermelder
Die Seniorin muss sich nun wegen einer Ordnungswidrigkeit verantworten. In der Wohnung wurde nachträglich ein nicht intakter Feuermelder festgestellt, was die Situation im Nachgang in einem noch gefährlicheren Licht erscheinen lässt. Unterdessen kam es im benachbarten Dörfles-Esbach zum Brand in einer Sportanlage.