So, 12.02.2017 , 12:22 Uhr

Coburg: Unbekannte rollen riesigen Stein auf die Fahrbahn

Findling ist etwa 300 Kilogramm schwer

Da schauten die Coburger Polizisten am vergangenen Donnerstagnachmittag (09. Februar) wohl nicht schlecht, als ihnen ein aufmerksamer Passant mitteilte, dass im Stadtteil Bertelsdorf ein riesiger Findling auf der Fahrbahn liege.

Vermutlich haben unbekannte Scherzbolde den etwa 300 Kilogramm schweren und 70 mal 50 mal 50 Zentimeter großen Stein in der Spittelleite auf die Straße bugsiert. Er musste dann durch Mitarbeiter des Coburger Entsorgungs- und Baubetriebs wieder entfernt werden.

Die Coburger Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die den Vorgang beobachtet haben und bittet sie, sich unter der Telefonnummer 09561 / 645 209 zu melden.

 

Bertelsdorf CEB Coburg Findling Oberfranken polizei Stein TV Oberfranken TVO Wedder Nei WTF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2024 Untersiemau / Coburg: Motorradfahrer donnert mit 207 km/h über die B4 Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete ein Motorradfahrer (20) am Montagnachmittag mit 207 km/h die Motorradsaison im Coburger Land. Es dürfte allerdings auch gleich der vorerst letzte Tag für ihn gewesen sein. 31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 29.12.2023 Coburg: 37-Jähriger begeht Unfallflucht auf Polizeiparkplatz Ein 37-jähriger fuhr am Donnerstag mit seinem Fahrrad auf dem Beschäftigtenparkplatz der Coburger Polizei gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend versuchte der Zweiradfahrer unerkannt zu entkommen. Der machte die Rechnung ohne die Polizei! 07.09.2023 Kopf einziehen in Coburg: Frittierte Hühnerteile fliegen tief! Nach einem Streit zwischen Verkäuferin und Kundin eines Fast-Food Restaurants in Coburg ermittelt die Polizei der Vestestadt derzeit wegen Körperverletzung. In dem Schnellrestaurant wurde am Dienstag ein Teil des bestellten Essens als Wurfgeschoss zweckentfremdet.