Do, 03.08.2017 , 12:23 Uhr

Coburg: Verschmähter Schürzenjäger teilt Schläge aus

18-Jähriger lässt Abfuhr nicht auf sich sitzen

Mit der Zurückweisung eines 14 Jahre alten Mädchens konnte sich ein 18-Jähriger am Mitwochenabend (02. August) auf dem Coburger Vogelschießen wohl nicht abfinden. Stattdessen prügelte er mit seinen Kumpanen auf die Freunde der 14-Jährigen ein. Bei der Auseinandersetzung wurden mehrere Jugendliche verletzt.

14-Jährige teilt Ohrfeige aus

Ein 18-jähriger Coburger suchte gegen 21:30 Uhr zunächst den körperlichen Kontakt einer 14-Jährigen, die mit ihren Freunden das Coburger Schützenfest besuchte. Diese war jedoch mit dem forschen Auftreten des jungen Schürzenjägers nicht einverstanden und verpasste diesem eine Ohrfeige. Der 18-Jährige trat vorerst den Rückzug an.

Zähne ausgeschlagen

Wenig später wollte der junge Mann sein Glück bei dem Mädchen wohl erneut versuchen und kam mit fünf Bekannten zurück. Die beiden Gruppen gerieten in Streit. Der 18-Jährigen verschmähten Schürzenjäger und seine Begleiter schlugen während des Streits gemeinschaftlich derart heftig mit Fäusten auf die Jugendlichen ein, dass einer von ihnen sogar zwei Zähne einbüßte. Einer 14-Jährigen zerbrach zudem die Zahnspange.

Schläger festgenommen

Die Angreifer wurden vom herbeigeeilten Sicherheitsdienst bis zum Eintreffen der Coburger Polizisten festgehalten. Die aggressive Gruppe um den 18-Jährigen wurde vorläufig festgenommen und nach der erforderlichen Sachbearbeitung wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Polizeiinspektion Coburg ermittelt nun wegen einer gemeinschaftlichen gefährlichen Körperverletzung sowie Beleidigung.

Abfuhr Coburg Korb Oberfranken Prügel Schlägerei Schützenfest Streit TV Oberfranken TVO Vogelschießen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2023 Coburger Vogelschießen: Wüste Schlägerei im Umfeld des Volksfestes Bereits am späten Samstagabend gerieten zwei Personengruppen im Bereich des dem Coburger Volksfest „Vogelschießen“ in Streit. Fünf Personen erlitten hierbei Verletzungen. Die Kriminalpolizei Coburg sucht nun nach Zeugen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 30.03.2024 Ebersdorf b. Coburg: Streit zwischen Lkw-Fahrern eskaliert Am Freitag eskalierte ein Streit zwischen zwei Lkw-Fahrern bei Ebersdorf bei Coburg (Landkreis Coburg). Sie waren gemeinsam spazieren als es zu einer Auseinandersetzung kam, bei der sie sich gegenseitig schlugen. 22.03.2024 Wegen versuchter Tötung in Coburg: 32-Jähriger wird festgenommen Wegen Verdacht der versuchten Tötung sitzt inzwischen ein 32 Jahre alter Mann in Untersuchunghaft. Er soll mit einem 31-Jährigen in einer Wohung in Coburg in Streit geraten sein. Der 31-Jährige erlitt dabei "zahlreiche Verletzungen" am Körper, wie die Polizei am Freitag (22. März) mitteilt.