Fr, 17.05.2013 , 13:59 Uhr

Coburg: Vor einem Jahr brennt es in der Innenstadt

Ein Jahr ist es jetzt her, seit dem Großbrand in der Coburger Innenstadt, doch das Drama ist immer noch Thema. Am Pfingstsonntag letzten Jahres werden etliche Menschen verletzt und denkmalgeschützte Häuser zerstört. Der Schaden geht in die Millionen. Gemeinsam mit Coburgern, Feuerwehrleuten und dem zweiten Bürgermeister blicken wir auf den Großbrand zurück. Ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 


 

 

Brand Coburg Feuer Großbrand Innenstadt Schaden Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 Tröstau: Millionenschaden nach Großbrand auf einem Bauernhof Am späten Donnerstagabend kam es zu einem Großbrand auf einem Bauernhof in Tröstau (Landkreis Wunsiedel). Hierbei wurden drei Personen verletzt. Mehrere Rinder verendeten in einem Stall. Der Schaden ist immens. 09.09.2023 Coburg: 150.000 Euro Schaden bei Wohnhausbrand in der Nacht Ein Wohnhaus im Coburger Stadtteil Seidmannsdorf brannte in der Nacht zum Samstag aus. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden. 17.07.2023 Landkreis Bamberg in Flammen: Hunderte Einsatzkräfte bei acht Bränden gefordert! 17.07.2023 Feuer bei Mäharbeiten: Feldbrand bei Untersteinach Bereits am Freitagnachmittag kam es auf einem Getreidefeld zwischen Untersteinach und Gumpersdorf (Landkreis Kulmbach) zu einem Flächenbrand. Wie die Polizei Stadtsteinach am Montag meldete, waren Mäh- und Drescharbeiten eines Landwirts der Auslöser des Feuers.