Fr., 21.05.2021 , 12:13 Uhr

Coburg: Weder vor noch zurück - Transporter steckt zwischen Brücken fest

Kleintansporter zu hoch für Unterführung in der Wassergasse

In aussichtsloser Situation befand sich ein Fernfahrer am Donnerstagmorgen (20. Mai), als er mit seinem Fahrzeug zwischen zwei Unterführungen in der Wassergasse in Coburg feststeckte. Erst durch die Hilfe einiger Mitarbeiter eines benachbarten Unternehmens, konnte das Fahrzeug aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Transporter zwängt sich durch Unterführung und bleibt stecken

Gegen 06:00 Uhr bog der 33 Jahre alte Fahrer von der B4 in die Wassergasse ab, um bei einem Fertigungsunternehmen für Kunststoffteile eine Ladung abzuholen. Um zu dieser zu gelangen musste der Transporter durch zwei Unterführungen fahren. Unglücklicherweise blieb der Renault Master Transporter bereits an der Ersten hängen. Das Fahrzeug war zu hoch. Letztendlich stand der 33-Jährige mit seinem Fahrzeug zwischen den beiden Unterführungen und kam weder durch die eine, noch durch die andere Brücke hindurch.

Mitarbeiter angrenzender Firma haben zündende Idee

Die Versuche des Fahrers, den Transporter durch Ablassen der Luft in den Reifen tiefer zu bekommen, reichten nicht aus. Erst mit Hilfe der Mitarbeiter des Kunststoffunternehmens gelang es den Fahrer und seinen Renault aus der misslichen Lage zu befreien. Hierzu schafften die Arbeiter kurzerhand zwei tonnenschwere Spritzgusswerkzeuge an und beluden damit den Transporter. Dadurch konnte das Fahrzeug ausreichend abgesenkt werden und der 33-Jährige hatte nach fast zwei Stunden Zwangspause wieder freie Fahrt. Bei der ganzen Aktion entstanden keinerlei Sachschäden.

Brücke Coburg hängen geblieben Hilfe Oberfranken Ros stecken bleiben TV Oberfranken TVO Unterführung Unternehmen Wassergasse zu hoch

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 27.11.2025 Coburg: Jaguar-Fahrer fährt unter Drogeneinfluss zur Polizei Zu einer Vorladung bei der Polizeiinspektion Coburg erschien ein 38 Jahre alter Mann am Mittwochabend (26. November) unter Drogeneinfluss. Die Polizei behielt die Fahrzeugschlüssel seines Jaguars gleich ein