Fr, 21.05.2021 , 12:13 Uhr

Coburg: Weder vor noch zurück - Transporter steckt zwischen Brücken fest

Kleintansporter zu hoch für Unterführung in der Wassergasse

In aussichtsloser Situation befand sich ein Fernfahrer am Donnerstagmorgen (20. Mai), als er mit seinem Fahrzeug zwischen zwei Unterführungen in der Wassergasse in Coburg feststeckte. Erst durch die Hilfe einiger Mitarbeiter eines benachbarten Unternehmens, konnte das Fahrzeug aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Transporter zwängt sich durch Unterführung und bleibt stecken

Gegen 06:00 Uhr bog der 33 Jahre alte Fahrer von der B4 in die Wassergasse ab, um bei einem Fertigungsunternehmen für Kunststoffteile eine Ladung abzuholen. Um zu dieser zu gelangen musste der Transporter durch zwei Unterführungen fahren. Unglücklicherweise blieb der Renault Master Transporter bereits an der Ersten hängen. Das Fahrzeug war zu hoch. Letztendlich stand der 33-Jährige mit seinem Fahrzeug zwischen den beiden Unterführungen und kam weder durch die eine, noch durch die andere Brücke hindurch.

Mitarbeiter angrenzender Firma haben zündende Idee

Die Versuche des Fahrers, den Transporter durch Ablassen der Luft in den Reifen tiefer zu bekommen, reichten nicht aus. Erst mit Hilfe der Mitarbeiter des Kunststoffunternehmens gelang es den Fahrer und seinen Renault aus der misslichen Lage zu befreien. Hierzu schafften die Arbeiter kurzerhand zwei tonnenschwere Spritzgusswerkzeuge an und beluden damit den Transporter. Dadurch konnte das Fahrzeug ausreichend abgesenkt werden und der 33-Jährige hatte nach fast zwei Stunden Zwangspause wieder freie Fahrt. Bei der ganzen Aktion entstanden keinerlei Sachschäden.

Brücke Coburg hängen geblieben Hilfe Oberfranken Ros stecken bleiben TV Oberfranken TVO Unterführung Unternehmen Wassergasse zu hoch
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2023 Nach Unwetter-Katastrophe in Bad Bayersoien: Hilfe auch aus Oberfranken In Bad Bayersoien (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) wütete am Samstag ein verheerender Hagelsturm. Hierbei wurden laut Behördenangaben etwa 80 Prozent der Gebäude in dem 1.300 Einwohner-Ort schwer beschädigt. Als Sofortmaßnahme wurden Notdächer aus ganz Bayerns angefordert, auch aus Oberfranken. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 18.12.2023 B4 / Coburg: Sanierungsarbeiten an Brücke werden beendet Seit Februar 2023 werden umfangreiche Sanierungsarbeiten an der B4 im Bereich der Brücke über die Callenberger Straße / Lauter durchgeführt - TVO berichtete. Die Arbeiten wurden nun planmäßig fertig gestellt. Bis einschließlich Donnerstag (21. Dezemnber) werden die Umleitung und Verkehrsbeschränkungen zurück gebaut.