Mi., 15.06.2016 , 15:30 Uhr

Coburg: Zivilstreife schnappt Drogendealer

Eine Zivilstreife der Coburger Polizei beobachtete in der Nacht zum Dienstag ein mutmaßliches Rauschgiftgeschäft in der Innenstadt. Bei einer folgenden Durchsuchung wurde eine größere Menge der Todesdroge Crystal Meth sichergestellt. Ein 28-jähriger Coburger wurde festgenommen.

Kurz vor Mitternacht fielen den Polizisten in der Innenstadt mehrere verdächtige Personen auf, die Gegenstände austauschten. Bei einer Personenkontrolle ergaben sich konkrete Hinweise auf einen möglichen Drogendealer. In der folge wurde die Wohnung des Mannes durchsucht.

Zahlreiche Konsumeinheiten sichergestellt

Hier fand man über 100 bereits in Tüten abgepacktes Crystal mit einer Gesamtsumme von über 40 Gramm. Zudem stellten die Beamten Rauschgiftutensilien sicher. Der 28-Jährige wurde daraufhin festgenommen.

Coburger in Untersuchungshaft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg erging am Dienstag Haftbefehl gegen den 28-Jährigen. Er sitzt seitdem in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Coburg dauern an.

Coburg Crystal Dealer Drogen Festnahme Oberfranken Rauschgift TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 Coburg: Jaguar-Fahrer fährt unter Drogeneinfluss zur Polizei Zu einer Vorladung bei der Polizeiinspektion Coburg erschien ein 38 Jahre alter Mann am Mittwochabend (26. November) unter Drogeneinfluss. Die Polizei behielt die Fahrzeugschlüssel seines Jaguars gleich ein 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 04.10.2025 Coburg: Polizeieinsatz in der Badergasse Am Freitagabend stellte die Sicherheitswacht der Polizeiinspektion Coburg in der Badergasse ein Handgemenge und eine sich anbahnende Schlägerei fest. Beteiligt waren zwei syrische Staatsangehörige und eine staatenlose Person. 08.09.2025 Erneute Altstadt-Eskalation in Hof: 18-Jährige prügeln sich durch die Innenstadt Am Samstagmittag kam es in der Hofer Altstadt erneut zu einem Vorfall in aller Öffentlichkeit, der nun die örtliche Polizei und Justiz beschäftigt. Auch hiervon existiert wieder ein Video, welches bereits am Wochenende in den sozialen Netzwerken kursierte.