Mi, 15.06.2016 , 15:30 Uhr

Coburg: Zivilstreife schnappt Drogendealer

Eine Zivilstreife der Coburger Polizei beobachtete in der Nacht zum Dienstag ein mutmaßliches Rauschgiftgeschäft in der Innenstadt. Bei einer folgenden Durchsuchung wurde eine größere Menge der Todesdroge Crystal Meth sichergestellt. Ein 28-jähriger Coburger wurde festgenommen.

Kurz vor Mitternacht fielen den Polizisten in der Innenstadt mehrere verdächtige Personen auf, die Gegenstände austauschten. Bei einer Personenkontrolle ergaben sich konkrete Hinweise auf einen möglichen Drogendealer. In der folge wurde die Wohnung des Mannes durchsucht.

Zahlreiche Konsumeinheiten sichergestellt

Hier fand man über 100 bereits in Tüten abgepacktes Crystal mit einer Gesamtsumme von über 40 Gramm. Zudem stellten die Beamten Rauschgiftutensilien sicher. Der 28-Jährige wurde daraufhin festgenommen.

Coburger in Untersuchungshaft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg erging am Dienstag Haftbefehl gegen den 28-Jährigen. Er sitzt seitdem in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Coburg dauern an.

Coburg Crystal Dealer Drogen Festnahme Oberfranken Rauschgift TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2023 Coburg: Polizei nimmt zwei Baustellendiebe fest In der Nacht zum Mittwoch nahmen Coburger Polizisten zwei Kupferdiebe fest. Im Fahrzeug der Männer befand sich zudem das Diebesgut. 04.09.2023 Coburg: 40-Jährige attackiert Polizisten und randaliert im Krankenhaus Eine 40-Jährige sorgte am späten Sonntagnachmittag in Coburg für einen massiven Polizeieinsatz. Die Beamten wurden vom Rettungsdienst um Hilfe gebeten, da die Patientin sich weigerte, sich behandeln zu lassen. Die Frau attackierte Polizisten und randalierte anschließend im Krankenhaus. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 07.03.2024 Coburg / Wallenfels: Angebliche Wunderheilerinnen bringen 61-Jährige um ihr Erspartes Eine 61-jährige Coburgerin wurde am Montag durch angebliche Heilerinnen um ihr Erspartes gebracht. Die mutmaßlichen Täterinnen konnten wenig später festgenommen werden. Die Frauen sitzen in Haft.