Do, 01.08.2013 , 17:39 Uhr

Coburg: Zweiter Tag im Totschlagsprozess gegen Ulrich S.

Zweiter Tag im Totschlagsprozess gegen Ulrich S. aus Coburg. Wie berichtet steht der 55-jährige im Verdacht, seine Frau im Oktober vergangenen Jahres erschossen zu haben. Er selbst spricht von einem tragischen Unfall. Nach der Befragung mehrerer Zeugen stand heute ein Ortstermin auf dem Programm. Ulrich S. kehrte zusammen mit Richtern, Staatsanwaltschaft und seinem Anwalt zum Tatort im Alten Schützenhaus zurück. Dort will er mit einem geliehenen Gewehr Ratten gejagt haben. Bei der Rückkehr in die Wohnung habe sich dann der tödliche Schuss gelöst. Für den Anwalt von Ulrich S. ist dies ein Fall von fahrlässiger Tötung. Her würde die Höchststrafe 5 Jahre betragen. Sollte Ulrich S. allerdings wegen Totschlags verurteilt werden, dann drohen ihm bis zu 15 Jahren Haft. Der Prozess wird am Freitag fortgesetzt.

 


 

 

Coburg Oberfranken Prozess Totschlag TV Oberfranken TVO Ulrich S.
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2023 Coburg: Neue Erkenntnisse im Fall der getöteten Natalia S. Zwölf Tage lang suchen Polizisten im Mai 2022 fieberhaft nach der vermissten Natalia S. aus Coburg. Die Ermittler fanden die junge Frau schließlich notdürftig verscharrt in einem Waldstück nahe des Coburger Ortsteils Wüstenahorn. Gerichtsmediziner stellten fest, dass die Frau durch Gewalteinwirkung zu Tode kam. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro