Fr, 06.10.2023 , 17:34 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Arzberg: Wohnhausbrand verursacht hohen Schaden

Personen werden nicht verletzt

UPDATE (Samstag, 07. Oktober / 10:03 Uhr):

Bei dem Wohnhausbrand am Freitagnachmittag in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) wurden keine Personen verletzt. Dies teilte die Polizei am Samstagvormittag mit. Allerdings entstand ein Schaden mit mittleren fünfstelligen Bereich.

Gegen 17:00 Uhr meldete eine Nachbarin des Anwesens in der Gartenstraße das Feuer. Als die ersten der rund 40 Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren aus Arzberg, Schlottenhof und Seußen eintrafen, brannte es im Dachgeschoss des Hauses. Den Feuerwehrkräften gelang es, die Flammen in dem Gebäude zügig unter Kontrolle zu bringen. Nach ersten Schätzungen der Polizei beläuft sich der Sachschaden auf etwa 50.000 Euro.

Der Besitzer des Wohnhauses war nicht zu Hause. Auch seine beiden Hunde, die sich im Garten aufgehalten haben, blieben unverletzt. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen zur derzeit noch unklaren Ursache des Brandes aufgenommen.

EILMELDUNG (Freitag, 06. Oktober / 17:28 Uhr):

Wie die Polizei soeben mitteilte, kommt es aktuell am späten Freitagnachmittag (06. Oktober) zu einem Wohnungsbrand in Arzberg (Landkreis Wunsiedel). Der Brandort liegt in der Gartenstraße. Rettungs- und Einsatzkräfte sind vor Ort bereits tätig. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen, da die Ortsdurchfahrt aktuell für den Verkehr gesperrt ist. Über mögliche verletzte Personen liegen noch keine Informationen vor.

Arzberg Brand Eilmeldung Feuer Feuerwehreinsatz Landkreis Wunsiedel Löscharbeiten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 Tröstau: Millionenschaden nach Großbrand auf einem Bauernhof Am späten Donnerstagabend kam es zu einem Großbrand auf einem Bauernhof in Tröstau (Landkreis Wunsiedel). Hierbei wurden drei Personen verletzt. Mehrere Rinder verendeten in einem Stall. Der Schaden ist immens. 30.12.2023 Böller verursachen womöglich ein Feuer: Hoher Brandschaden in Selb Zu einem Brand wurden die Einsatzkräfte am Freitagvormittag in Selb (Landkreis Wunsiedel) alarmiert. Auf einem Grundstück in der Weißenbacher Straße standen mehrere Bäume und der Balkon eines Gebäudes in Flammen. 26.04.2024 + EILMELDUNG + Landkreis Kulmbach: Vollbrand auf landwirtschaftlichem Anwesen Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilte, brennt am Freitagnachmittag eine Halle auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Lanzenreuth (Landkreis Kulmbach). 21.03.2024 +UPDATE+ Schwarzenbach an der Saale: Blitzeinschlag löst Dachstuhlbrand aus Die Polizei teilt aktuell mit, dass in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) der Dachstuhl eines Hauses brennt. Der Brandort liegt in der Götzmannsgrüner Straße.