Mo, 11.05.2020 , 20:15 Uhr

Dörfles-Esbach: Angler findet an der Itz Panzerabwehrmunition

Kampfmittelräumdienst entsorgt Sprengkörper

Ein Angler fand am Sonntagnachmittag (10. Mai) am Rande der Itz, nahe des Herzogswegs in Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg), eine Panzerabwehrmunition. Der verständigte Kampfmittelräumdienst entsorgte den Sprengkörper.

Polizei muss Gebiet weiträumig absperren

Gegen 15:30 Uhr entdeckte der Angler die Panzerabwehrmunition und verständigte die Coburger Polizei. Nach einer weiträumigen Absperrung durch die Polizei wurde der Sprengkörper von den Kampfmittelbeseitigern kontrolliert und entsorgt. Schaden entstand keiner.

Angler Dörfles-Esbach Fluss Itz Kampfmittelbeseitiger Landkreis Coburg Oberfranken Panzerabwehrmunition polizei Sprenkörper TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2024 Dörfles-Esbach: Auto kracht in Mauer und durchbricht sie Zu einem Unfall kam es am Mittwoch in Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg). Eine 80-Jährige durchbrach mit ihrem Auto eine Mauer und fuhr sich dort fest. Glücklicherweise blieb sie unverletzt, ihr Auto musste allerdings abgeschleppt werden. 22.08.2023 Dörfles-Esbach: Betrüger sammelt angeblich Spenden für Gehörlose Ein bislang unbekannter Betrüger sammelte vor einen Verbrauchermarkt in Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg) angeblich Spenden für Gehörlose. Weil er die Gebärdensprache nicht beherrschte, flog der Schwindel schließlich auf. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein.