Mo., 13.07.2015 , 17:52 Uhr

Dörfles-Esbach (Lkr. Coburg): Frau vor Haustür attackiert

Schwere Verletzungen trug eine 26-Jährige aus Dörfles-Esbach davon, als sie Sonntagnacht (12. Juli) von einem bislang Unbekannten vor ihrer Haustür attackiert wurde. Die Kripo Coburg hat zusammen mit der Coburger Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Mit länglichem Gegenstand von hinten angegriffen

Nach bisherigen Ermittlungen griff der Unbekannte die junge Frau gegen 23:00 Uhr unvermittelt mit einem länglichen Gegenstand von hinten an, als diese gerade im Begriff war, ihre Haustür in der Sonneberger Straße zu öffnen. Als Nachbarn, die durch die Hilferufe der Frau auf das Geschehen aufmerksam wurden heraneilten, ergriff der mutmaßliche Täter die Flucht. Alarmierte Rettungskräfte brachten die verletzte Frau in ein nahegelegenes Krankenhaus, während zahlreiche Polizeistreifen nach dem unbekannten Angreifer fahndeten. 

Täter flüchtet mit dunklem Motorrad

Der 175 – 180 Zentimeter große Tatverdächtige war dunkel gekleidet und verdeckte sein Gesicht während des Übergriffs mit einer Art Sturmhaube oder einem schwarzen Tuch. Zu seiner Flucht nutzte er nach ersten Erkenntnissen ein in der Jenaer Straße bereitgestelltes, dunkles Motorrad mit Satteltaschen. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Angriff oder dem mutmaßlichen Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 in Verbindung zu setzen.

 



 

Anggriff Attacke Dörfles-Esbach Flucht Frau Haustür Landkreis Coburg Polizei Unfekannter Verletzungen

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 07.10.2025 Rödental: Obdachloser bricht in Wohnung ein, schlägt Bewohner & verletzt Polizisten Ein äußerst aggressiver Mann beschäftigte am Montagnachmittag (06. Oktober) die Polizei in Rödental (Landkreis Coburg). Der amtsbekannte, obdachlose Mann brach in die Wohnung seiner Bekannten ein, griff diese an und warf Möbel um. Auch auf die alarmierte Polizei ging der 30-Jährige ebenfalls los. Ein Polizist wurde bei dem Einsatz verletzt. Der erhält nun mehrere Strafanzeigen.  18.08.2025 Beinahe-Unfall bei Untersiemau: Frau läuft unvermittelt auf Bundesstraße Auf der Bundesstraße B4 bei Untersiemau im Landkreis Coburg sorgte eine Frau am Sonntagnachmittag für einen Polizeieinsatz. Darüber berichtete die Polizei am Folgetag in einer Pressemitteilung.