Mo, 13.07.2015 , 17:52 Uhr

Dörfles-Esbach (Lkr. Coburg): Frau vor Haustür attackiert

Schwere Verletzungen trug eine 26-Jährige aus Dörfles-Esbach davon, als sie Sonntagnacht (12. Juli) von einem bislang Unbekannten vor ihrer Haustür attackiert wurde. Die Kripo Coburg hat zusammen mit der Coburger Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Mit länglichem Gegenstand von hinten angegriffen

Nach bisherigen Ermittlungen griff der Unbekannte die junge Frau gegen 23:00 Uhr unvermittelt mit einem länglichen Gegenstand von hinten an, als diese gerade im Begriff war, ihre Haustür in der Sonneberger Straße zu öffnen. Als Nachbarn, die durch die Hilferufe der Frau auf das Geschehen aufmerksam wurden heraneilten, ergriff der mutmaßliche Täter die Flucht. Alarmierte Rettungskräfte brachten die verletzte Frau in ein nahegelegenes Krankenhaus, während zahlreiche Polizeistreifen nach dem unbekannten Angreifer fahndeten. 

Täter flüchtet mit dunklem Motorrad

Der 175 – 180 Zentimeter große Tatverdächtige war dunkel gekleidet und verdeckte sein Gesicht während des Übergriffs mit einer Art Sturmhaube oder einem schwarzen Tuch. Zu seiner Flucht nutzte er nach ersten Erkenntnissen ein in der Jenaer Straße bereitgestelltes, dunkles Motorrad mit Satteltaschen. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Angriff oder dem mutmaßlichen Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 in Verbindung zu setzen.

 



 

Anggriff Attacke Dörfles-Esbach Flucht Frau Haustür Landkreis Coburg polizei Unfekannter Verletzungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2024 Dörfles-Esbach: Auto kracht in Mauer und durchbricht sie Zu einem Unfall kam es am Mittwoch in Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg). Eine 80-Jährige durchbrach mit ihrem Auto eine Mauer und fuhr sich dort fest. Glücklicherweise blieb sie unverletzt, ihr Auto musste allerdings abgeschleppt werden. 22.08.2023 Dörfles-Esbach: Betrüger sammelt angeblich Spenden für Gehörlose Ein bislang unbekannter Betrüger sammelte vor einen Verbrauchermarkt in Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg) angeblich Spenden für Gehörlose. Weil er die Gebärdensprache nicht beherrschte, flog der Schwindel schließlich auf. 30.04.2024 Mit Gürtel gewürgt und geschlagen: Jugendliche quälen 17-Jährigen in Hof! Am Montagabend quälten drei Jugendliche in Hof einen 17-Jährigen. Das Opfer erlitt hierbei Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Gegen die Teenager ermittelt nun die Polizei. 30.04.2024 Fahranfänger rast mit 102 km/h durch Coburg: Polizist stellt sich ihm in den Weg! Ein 20-jähriger Autofahrer wurde bei einer Geschwindigkeitsmessung am Montagabend in Coburg ertappt. Der rasende Fahranfänger hielt allerdings nicht an, umkurvte einen auf der Straße stehenden Polizisten und flüchtete!