Mo., 10.11.2014 , 09:44 Uhr

Ebermannstadt: Schwerer Kletterunfall am Sonntag

Am Rötelfels bei Wolkenstein (Landkreis Forchheim) kam es am Sonntagnachmittag zu einem Kletterunfall. Ein 29-jähriger Erlanger erlitt dabei schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber geborgen und ins Krankenhaus verbracht werden.

Der Mann wollte in einer Höhe von etwa fünf Metern einen höhergelegenen Haken zum Sichern benutzen. Bevor er diesen jedoch erreichen konnte rutschte er ab. Ein weiterer Haken, unterhalb der Sicherung, riss ebenfalls aus der Wand. Der Kletterer stürzte nach unten und prallte gegen einen Felsvorsprung, wobei er sich die schweren Verletzungen zuzog.

 



 

Ebermannstadt Klettern Kletterunfall Landkreis Forchheim Oberfranken Rötelfels TV Oberfranken TVO Wolkenstein

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2026 Alkohol und Drogen im Visier: Schwerpunktkontrolle der Polizei im Landkreis Forchheim Wie das Polizeipräsidium Oberfranken informiert, ist Fahruntüchtigkeit von Verkehrsteilnehmern eine der Hauptursachen für Verkehrsunfälle. Am Samstag (24. Januar) fand daher eine gemeinsame Schwerpunktkontrolle der Polizeiinspektionen Forchheim und Ebermannstadt statt, wie die Polizei am Donnerstag (29. Februar) mitteilt. 23.11.2025 Eisige Nacht über Oberfranken: Verfrühter Winterzauber in klirrender Stille In der Nacht zum Sonntag erlebte Bayern die bislang kälteste Nacht in diesen Jahr und auch in vielen anderen Regionen Deutschlands herrschten außergewöhnlich tiefe Temperaturen. Die Werte fielen verbreitet unter minus zehn Grad. 01.09.2025 Kletterunfall bei Egloffstein: 37-Jähriger stürzt fünf Meter in die Tiefe Bei einem Kletterunfall am Sonntag (01. September) bei Egloffstein (Landkreis Forchheim) wurde ein 37 Jahre alter Mann verletzt. Der Kletterer stürzte mehrere Meter in die Tiefe und musste von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. 12.08.2025 Ebermannstadt: Seniorin versalzt Telefonbetrügern die Suppe Mit der Masche „Mama, Mama ich habe einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht…“ versuchten Telefonbetrüger am Montag (11. August) eine Seniorin in Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) aufs Kreuz zu legen. Allerdings ohne Erfolg. Die alte Dame durchschaute den Trick.