Mi., 04.10.2017 , 10:41 Uhr

Ebersdorf: 59-Jähriger fährt in Baustellenabsperrung

Schaden von 6.000 Euro verursacht

Ein Schaden von mindestens 6.000 Euro, ein demoliertes Auto sowie eine beschädigte Baustellenabsicherung waren am gestrigen Feiertag (3. Oktober) die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Kreisstraße CO13 bei Ebersdorf (Landkreis Coburg). Ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit führte bei einem 59-jährigen Autofahrer zu dem Vorfall.

Unfallfahrer hatte Geburtstag

Der Mann übersah eine Baustellenabsperrung und fuhr gegen die dort aufgestellten Verkehrszeichen. Während der Schaden an der Baustellenbeschilderung nicht zu groß war, bekam allerdings das Auto des 59-Jährigen gehörig was ab. Zu allem Überfluss hatte der Fahrer am gestrigen Tag noch seinen Geburtstag, den er sicherlich angenehmer hätte verbringen wollen.

Ebersdorf Kreisstraße Landkreis Coburg Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 B303 / Ebersdorf bei Coburg: Bundesstraße nach schwerem Unfall mehrere Stunden gesperrt Auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg hat sich am Dienstag ein Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei meldet verletzte Personen. 25.10.2025 B 303 / Ebersdorf: 40-Jähriger fährt in Leitplanke - zahlreiche Verkehrsteilnehmer ignorieren Umleitung Am Freitag (24. Oktober) kam es auf der B303 zwischen Ebersdorf und Sonnefeld (Landkreis Coburg) zu einem Verkehrsunfall. Ein 40-jähriger Autofahrer war in Richtung Sonnefeld unterwegs, als er aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. 23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 23.07.2025 Ahorn: Betrunkener Coburger baut drei Unfälle und versucht zu flüchten Gleich mehrere Unfälle baute ein betrunkener Coburger am späten Dienstagnachmittag (22. Juli) auf der Bundesstraße 4 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Bei der Flucht vom ersten Unfallort verursacht er noch zwei weitere Unfälle.