Mi., 08.03.2017 , 15:46 Uhr

Ebersdorf bei Coburg: Mysteriöse Post aus Brunei löst Polizeieinsatz aus

Was verbirgt sich hinter den Magneten aus dem Sultanat?

So etwas sieht man selten im heimischen Briefkasten. Eine Frau aus Ebersdorf bei Coburg (Landkreis Coburg) erhielt kürzlich einen ominösen Brief aus dem Sultanat Brunei. Da sie nicht wusste, wie sie mit dieser Postsendung aus Südostasien umgehen sollte, rief die Empfängerin zur Öffnung des Umschlags die heimische Polizei hinzu.

Frau bekommt seltsamen Brief aus dem Sultanat Brunei

Einen Brief aus Brunei, mit einer für die Ebersdorferin unbekannten Absenderadresse, brachte die Frau mächtig ins Grübeln. Nachdem die Empfängerin die Herkunft des Briefes nicht zuordnen konnte und sich auf dem Briefumschlag auch noch ein dubioser Vermerk befand, zog sie die Coburger Polizei zu Rate.

Polizei entdeckt Kühlschrankmagneten in Kuvert

Die Ordnungshüter gingen gemeinsam mit der Frau dem Geheimnis auf den Grund und öffneten mit ihr gemeinsam den Umschlag. In dem Kuvert befand sich allerdings kein geheimer oder gefährlicher Inhalt, sondern lediglich zwei Kühlschrankmagnete mit einem Comicaufdruck für Kinder. Somit konnte die Ebersdorferin beruhigt werden. Die Dame behielt die beiden Magnete, konnte sich allerdings nicht erklären, wer der ominöse Absender von der Insel Borneo im Südchinesischen Meer war.

 

Brief Brunei Coburg Ebersdorf bei Coburg Kühlschrankmagneten Kuvert Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Umschlag

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 04.02.2026 Dreister Diebstahl in Coburger Ladengeschäft: Unbekannter lenkt Verkäufer ab und greift zu Am Dienstagnachmittag (03. Februar) kam es in einem Geschäft im Steinweg in Coburg zu einem dreisten Diebstahl. Dabei entwendete ein bislang unbekannter Täter eine größere Menge Silberschmuck im Wert eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrags. 02.02.2026 Coburg: Frontalzusammenstoß auf der Angerkreuzung Bei einem Verkehrsunfall am Montag (02. Februar) gegen 14:30 Uhr im Bereich Schillerplatz/Angerkreuzung in Coburg, wurden drei Personen in Mitleidenschaft gezogen und zwei Fahrzeuge erheblich beschädigt. Ein sieben Jahre altes Mädchen erlitt dabei wegen umherfliegender Glassplitter zum Glück nur leichte Verletzungen am Auge. 30.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 06. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.