Mi, 08.03.2017 , 15:46 Uhr

Ebersdorf bei Coburg: Mysteriöse Post aus Brunei löst Polizeieinsatz aus

Was verbirgt sich hinter den Magneten aus dem Sultanat?

So etwas sieht man selten im heimischen Briefkasten. Eine Frau aus Ebersdorf bei Coburg (Landkreis Coburg) erhielt kürzlich einen ominösen Brief aus dem Sultanat Brunei. Da sie nicht wusste, wie sie mit dieser Postsendung aus Südostasien umgehen sollte, rief die Empfängerin zur Öffnung des Umschlags die heimische Polizei hinzu.

Frau bekommt seltsamen Brief aus dem Sultanat Brunei

Einen Brief aus Brunei, mit einer für die Ebersdorferin unbekannten Absenderadresse, brachte die Frau mächtig ins Grübeln. Nachdem die Empfängerin die Herkunft des Briefes nicht zuordnen konnte und sich auf dem Briefumschlag auch noch ein dubioser Vermerk befand, zog sie die Coburger Polizei zu Rate.

Polizei entdeckt Kühlschrankmagneten in Kuvert

Die Ordnungshüter gingen gemeinsam mit der Frau dem Geheimnis auf den Grund und öffneten mit ihr gemeinsam den Umschlag. In dem Kuvert befand sich allerdings kein geheimer oder gefährlicher Inhalt, sondern lediglich zwei Kühlschrankmagnete mit einem Comicaufdruck für Kinder. Somit konnte die Ebersdorferin beruhigt werden. Die Dame behielt die beiden Magnete, konnte sich allerdings nicht erklären, wer der ominöse Absender von der Insel Borneo im Südchinesischen Meer war.

 

Brief Brunei Coburg Ebersdorf bei Coburg Kühlschrankmagneten Kuvert Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Umschlag
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2023 Coburg: Dreister Dieb klaut Kennzeichen von 25 Autos Zu einer kuriosen Reihe von Diebstählen kam es in Coburg. Ein 51-Jähriger entwendete jeweils mindestens ein Kennzeichen von 25 Autos im Stadtgebiet oder vertauschte sie mit den Kennzeichen eines anderen Autos. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 12.03.2024 Ebersdorf bei Coburg: Supermarkt-Pöbler wird in Gewahrsam genommen Ein 28-Jähriger pöbelte am Montagnachmittag mehrere Kunden eines Supermarktes in Ebersdorf bei Coburg an. Als die Polizei einschritt, leistete der Mann einen erheblichen Widerstand.