Mi., 27.12.2017 , 11:32 Uhr

Ebersdorf bei Coburg: Neue Verkehrsführung macht weiter Probleme

Verkehrsunfälle beim Fahrbahnwechsel

Gleich zu zwei Zusammenstößen beim Fahrstreifenwechsel kam es am Abend des Zweiten Weihnachtsfeiertages (26. Dezember) an der Autobahnanschlussstelle Ebersdorf bei Coburg in Fahrtrichtung Coburg. Aufgrund der kürzlich geänderten Verkehrsführung innerhalb kürzester Zeit zu den beiden Unfällen. Die neue Streckenführung macht auch nach mehreren Tagen einigen Autofahren zu schaffen.

Neue Autobahnauffahrt sorgt für Verwirrung

Die Verkehrsführung an der Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg und der Bundesstraße 303 ist nun seit rund einer Woche geändert und es kommt immer wieder zu Unklarheiten bei der Benutzung der einzelnen Fahrstreifen. In Richtung Coburg fahrend führt der linke der drei Fahrstreifen auf der B303 weiter in Richtung Niederfüllbach und Coburg. Der mittlere der drei Fahrstreifen führt auf direkten Wege auf die neue Auffahrtrampe der Autobahn A73 in Richtung Suhl und Erfurt. Der rechte der drei Fahrstreifen bleibt der Kreisstraße CO13, die Ortsumgehung von Ebersdorf, vorbehalten.

Geisterfahrer und Zusammenstöße

Neben einem Geisterfahrer der während der Weihnachtstage in falsche Richtung auf die Autobahn bei Ebersdorf auffuhr verzeichnete die Polizeiinspektion Coburg bislang drei Verkehrsunfälle bei denen zwei Fahrzeugführer verletzt wurden. Die einzelnen Fahrstreifen sind zum einen deutlich durch die neue über Kopf Beschilderung und zum anderen durch große Buchstaben mit Richtungsweisung auf der Fahrbahn erkennbar. Die Polizeiinspektion Coburg bittet alle Fahrzeugführer an dieser Örtlichkeit besondere Vorsicht und Rücksichtnahme walten zu lassen.

A73 Autobahn B303 Ebersdorf bei Coburg Fahrbahnwechsel Geisterfahrer TV vOberfranken TVO Unfälle Verkehrsfühtung Zusammenstöße

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 30.08.2025 Drei Personen auf A73 leicht verletzt: Unfälle nach Aquaplaning Drei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden von rund 70.000 Euro waren die Bilanz zweier Verkehrsunfälle am Samstagnachmittag (30. August) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf b. Coburg und Rödental (Landkreis Coburg). Die nach Aquaplaning nach wie vor nasse Fahrbahn, war laut Polizei hierbei die Unfallursache. 26.08.2025 A73 / Lautertal: Autofahrer ist nach einer Baustelle plötzlich als Geisterfahrer unterwegs Ein Geisterfahrer auf der A73 bei Lautertal (Landkreis Coburg) beschäftigte am Montag (25. August) die Beamten der Verkehrspolizei Coburg. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt.