Mo., 05.09.2016 , 16:47 Uhr

Ebersdorf: Hund bei Unfall getötet

Pkw-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen

Tödlich verletzt wurde am Sonntagabend (4. September) der Hund eines 28-jährigen, als dieser beim Überqueren der Bundesstraße B303 in Ebersdorf (Landkresi Coburg) mit einem PKW zusammenstieß. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Hund frontal von Pkw erfasst

Während des Gassigehens bemerkte der Vierbeiner auf der anderen Seite der Bundesstraße einen weiteren Hund und rannte über die Fahrbahn. Zu dieser Zeit befuhr ein Ebersdorfer (53) mit seinem PKW die Straße in Richtung Coburg. Der Hund lief unmittelbar vor das Fahrzeug und wurde frontal erfasst. Durch den Aufprall erlitt das Tier tödliche Verletzungen. Am PKW entstand ein Sachschaden von 3.000 Euro.

Ausweichen war nicht mehr gegeben

Wie die Polizei weiter mitteilte, hätte selbst durch ein Ausweichen oder Notbremsmanöver der Autofahrer den Zusammenstoß mit dem Hund nicht mehr vermeiden können.

Ebersdorf Getötet Hund Landkreis Coburg Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 25.10.2025 B 303 / Ebersdorf: 40-Jähriger fährt in Leitplanke - zahlreiche Verkehrsteilnehmer ignorieren Umleitung Am Freitag (24. Oktober) kam es auf der B303 zwischen Ebersdorf und Sonnefeld (Landkreis Coburg) zu einem Verkehrsunfall. Ein 40-jähriger Autofahrer war in Richtung Sonnefeld unterwegs, als er aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. 23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 23.07.2025 Ahorn: Betrunkener Coburger baut drei Unfälle und versucht zu flüchten Gleich mehrere Unfälle baute ein betrunkener Coburger am späten Dienstagnachmittag (22. Juli) auf der Bundesstraße 4 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Bei der Flucht vom ersten Unfallort verursacht er noch zwei weitere Unfälle.