Fr., 04.09.2015 , 17:19 Uhr

Ebersdorf (Lkr. Coburg): Tödlicher Unfall bei Schumacher Packaging

Am Freitagmorgen (04. September) kam es bei der Firma Schumacher Packaging in Ebersdorf (Landkreis Coburg) zu einem tödlichen Unfall. Wie die Polizei gegenüber TVO bestätigte, stürzte am Morgen ein 43-Jähriger vom Dach des Firmengebäudes.

Bei dem Sturz aus sechs bis acht Metern Höhe zog sich der Mann tödliche Verletzungen zu. Die näheren Umstände des Unglücks sind noch unklar. Die Polizei kann aber nach den ersten Ermittlungen ein Fremdverschulden ausschließen. Bekannt ist auch, dass der Mitarbeiter des Verpackungsherstellers keine Berechtigung hatte, das Dach zu betreten beziehungsweise sich darauf aufzuhalten.

 



 

Ebersdorf Landkreis Coburg Oberfranken Schumacher Packaging Sturz Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unglück

Das könnte Dich auch interessieren

09.06.2025 Blumenrod: Pedelec-Fahrer ist sturzbetrunken unterwegs und fährt gegen einen Baum Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich am Sonntagabend (08. Juni) auf einem Flurbereinigungsweg in Blumenrod (Landkreis Coburg). Dabei wurde ein Pedelec-Fahrer schwer verletzt. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 27.11.2025 Oberfranken: Das Einkommen steigt, doch es bleibt im bayernweiten Vergleich niedrig Wie das Bayerische Landesamt für Statistik mitteilte, erhöhte sich das verfügbare Einkommen der privaten Haushalte in Bayern je Einwohner in dem Zeitraum von 2013 bis 2023 um 36,3 Prozent. Oberfranken liegt genau im bayerischen Durschnitt und belegt im bayernweiten Vergleich Platz vier. Doch bei dem Blick auf die reinen Zahlen ist Oberfranken das Schlusslicht. Hier haben die Menschen am wenigstens Geld zur Verfügung. Und das zeigt sich auch im direkten Vergleich der Kreisfreien Städte und 27.11.2025 Außergewöhnliche Rettungsaktion an der B173 bei Selbitz: Pferd stürzt im Anhänger Feuer und THW wurden am Mittwochabend (26. November) zu einem ungewöhnlichen Einsatz an der B173 bei Selbitz (Landkreis Hof gerufen). Ein 30 Jahre altes Pferd war in einem Pferdeanhänger gestürzt und konnte nicht mehr selbstständig aufstehen. Darauf folgte eine emotionale und herausfordernde Rettungsaktion.