So, 18.03.2018 , 11:09 Uhr

Spritztour durch Eckersdorf: 15-Jährige verursachen Totalschaden!

Jugendliche betrunken hinter dem Steuer

In Eckersdorf (Landkreis Bayreuth) machten sich in der Nacht zum Sonntag (18. März) zwei 15-jährige Jungen nach einer Party auf eine riskante Spritztour. Wie die Polizei mitteilte, entwendeten die Jugendlichen am frühen Morgen den Autoschlüssel eines weiteren Partygastes.

Auf Schneeglätte die Böschung hinab

Beide machten dann mit dem Opel eine ausgedehnte Spritztour samt mehreren Fahrerwechsel. In der Bayreuther Straße von Eckersdorf griff der Beifahrer plötzlich in das Lenkrad, da er meinte, sein Mitstreiter würde zu langsam fahren. Durch die schneeglatte Straße geriet der Pkw ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen rutschte eine Böschung hinab und blieb im angrenzenden Schlosspark liegen.

Alkoholtests fallen „positiv“ aus

Den Unfall bekam ein Polizeibeamter mit, der auf seiner Heimfahrt war. Der Ersthelfer stellte bei den beiden Jugendlichen einen Alkoholgeruch fest. Die bei der Unfallaufnahme freiwillig durchgeführten Alkoholtests ergaben Werte von 1,6 Promille und 0,9 Promille. Anschließend mussten sich die jungen Fahrer einer Blutentnahme unterziehen.

Lange Anzeigenliste

Beide Jugendlichen erwarten nun Anzeigen wegen Verkehrsgefährdung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheit im Straßenverkehr, dem unerlaubten Gebrauch eines Kraftfahrzeuges sowie diverser Verkehrsordnungswidrigkeiten. An dem Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von 4.000 Euro.

 

Eckersdorf Landkreis Bayreruh Oberfranken Roadtrip Spritztour Totalschaden TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 +UPDATE+ B22 / Bayreuth: Auto kracht gegen Baum und geht in Flammen auf Am Donnerstag kam es auf der B22 zwischen Bayreuth und Eckersdorf (Landkreis Bayreuth) zu einem Verkehrsunfall. Ein Auto kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Das Auto geriet in Vollbrand. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.