So., 19.10.2014 , 13:09 Uhr

Effeltrich (Lkr. Forchheim): Autofahrer wütet und haut ab

Eine Spur der Verwüstung und einen Sachschaden in Höhe von über 15.000 Euro hat am Samstagabend (18. Oktober 2014) ein noch unbekannter Pkw-Fahrer in Effeltrich im Landkreis Forchheim verursacht. Der Übeltäter kommt in der Gaiganzer Straße in einer Linkskurve nach rechts von Fahrbahn ab.

Dann beschädigt er die Gartenmauern und Metallzäune zweier Anwesen auf einer Länge von circa 15 Metern. Danach flüchtet der Fahrer mit seinem totalbeschädigten Ford Fiesta in Richtung Ortsmitte. Dabei hinterlässt er eine mehrere hundert Meter lange Ölspur auf der Fahrbahn. Aufgrund des am Unfallort verlorenen Kennzeichens kann die Halteranschrift ermittelt werden und so finden die Beamten auch das Fahrzeug sehr schnell. Eine angeordnete Durchsuchung des Wohnanwesens nach dem Fahrer verläuft jedoch negativ. Die polizeilichen Ermittlungen diesbezüglich sind im Gange. Die Feuerwehr Effeltrich musste zur Fahrbahnreinigung eingesetzt werden.

 



 

Effeltrich Fahrerflucht Kennzeichen Landkreis Forchheim Mauer Oberfranken Ölspur Polizei Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging. 13.10.2025 +UPDATE+ Wiesenthau: Sekundenschlaf führt zu schwerem Verkehrsunfall Auf der Kreisstraße FO2 zwischen Wiesenthau und Kirchehrenbach (Landkreis Forchheim) kam es am Montagabend (13. Oktober) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Auto nach einer Kollision in das angrenzende Gleisbett geschleudert wurde. 27.09.2025 Im Suff über eine Verkehrsinsel: BMW-Fahrer kracht in Forchheim gegen Ampel Am frühen Freitagabend ereignete sich in Forchheim ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Der Unfallfahrer saß betrunken hinter dem Steuer. Die Fahrerlaubnis ist für ihn erst einmal Geschichte. 05.09.2025 Nach Brand in Effeltrich: Ermittlungen wegen versuchten Mordes gegen 43-Jährige Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt nach einem Brand in Effeltrich (Landkreis Forchheim) gegen eine 43-jährige Hausbewohnerin. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde die Frau am heutigen Freitag (05. September) dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Verdacht lautet auf versuchten Mord in zwei Fällen, schwere Brandstiftung und gefährliche Körperverletzung. Auslöser der Ermittlungen war ein Feuer, das am frühen Donnerstagmorgen (04. September) in einem Einfamilienhaus in der Jahnstraße