So, 19.10.2014 , 13:09 Uhr

Effeltrich (Lkr. Forchheim): Autofahrer wütet und haut ab

Eine Spur der Verwüstung und einen Sachschaden in Höhe von über 15.000 Euro hat am Samstagabend (18. Oktober 2014) ein noch unbekannter Pkw-Fahrer in Effeltrich im Landkreis Forchheim verursacht. Der Übeltäter kommt in der Gaiganzer Straße in einer Linkskurve nach rechts von Fahrbahn ab.

Dann beschädigt er die Gartenmauern und Metallzäune zweier Anwesen auf einer Länge von circa 15 Metern. Danach flüchtet der Fahrer mit seinem totalbeschädigten Ford Fiesta in Richtung Ortsmitte. Dabei hinterlässt er eine mehrere hundert Meter lange Ölspur auf der Fahrbahn. Aufgrund des am Unfallort verlorenen Kennzeichens kann die Halteranschrift ermittelt werden und so finden die Beamten auch das Fahrzeug sehr schnell. Eine angeordnete Durchsuchung des Wohnanwesens nach dem Fahrer verläuft jedoch negativ. Die polizeilichen Ermittlungen diesbezüglich sind im Gange. Die Feuerwehr Effeltrich musste zur Fahrbahnreinigung eingesetzt werden.

 



 

Effeltrich Fahrerflucht Kennzeichen Landkreis Forchheim Mauer Oberfranken Ölspur polizei Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 30.03.2024 Pinzberg: Auto kracht gegen Baum - aber kein Fahrer in der Nähe Zeugen riefen am Freitag die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 15.02.2024 Dörfles-Esbach: Auto kracht in Mauer und durchbricht sie Zu einem Unfall kam es am Mittwoch in Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg). Eine 80-Jährige durchbrach mit ihrem Auto eine Mauer und fuhr sich dort fest. Glücklicherweise blieb sie unverletzt, ihr Auto musste allerdings abgeschleppt werden.