Di., 23.07.2019 , 09:18 Uhr

Eggolsheim: 40.000 Euro Schaden nach Brand eines Gartenhauses

Die Kripo Bamberg sucht nach Zeugenhinhweisen

Erheblicher Sachschaden entstand beim Brand eines Gartenhauses in der Nacht zum Dienstag (23. Juli) im Gemeindeteil Bammersdorf. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Zeugenhinweise.

Alarm kurz nach Mitternacht

Gegen 0:15 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle Bamberg/Forchheim die Mitteilung über den Brand eines Gartenhauses im Bereich des Flurstückes „Im Gehaag“ ein. Als die Feuerwehr eintraf, stand die Hütte bereits vollständig in Flammen. Trotz der schnellen Löscharbeiten konnten die Einsatzkräfte nicht verhindern, dass diese und eine Unterstellhalle zum großen Teil abbrannten.

Rund 40.000 Euro Sachschaden

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Nach ersten Erkenntnissen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro. Die Brandursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen der Bamberger Kriminalpolizei. Die Beamten schließen auch eine Brandstiftung nicht aus und bitten deshalb um Hinweise.

Zeugen, denen in der Nacht zum Mittwoch verdächtige Personen im Bereich des Flurstückes „Im Gehaag“ aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951/9129-491 mit der Kriminalpolizei Bamberg in Verbindung zu setzen.

Brand Feuer Gartenhaus Oberfranken TV Oberfranken TVO Zeugenhinweise

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2025 Nach Brand in Effeltrich: Ermittlungen wegen versuchten Mordes gegen 43-Jährige Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt nach einem Brand in Effeltrich (Landkreis Forchheim) gegen eine 43-jährige Hausbewohnerin. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde die Frau am heutigen Freitag (05. September) dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Verdacht lautet auf versuchten Mord in zwei Fällen, schwere Brandstiftung und gefährliche Körperverletzung. Auslöser der Ermittlungen war ein Feuer, das am frühen Donnerstagmorgen (04. September) in einem Einfamilienhaus in der Jahnstraße 30.04.2025 Hohe Waldbrandgefahr: Stufe 4 in weiten Teilen von Oberfranken - Luftbeobachter im Einsatz! Aufgrund anhaltender Trockenheit und geringer Niederschläge herrscht in weiten Teilen von Oberfranken eine hohe Waldbrandgefahr (Stufe 4). Aus diesem Grund wird es in den kommenden Tagen Luftbeobachtungsflüge geben. 15.12.2025 Brand in Mehrfamilienhaus in Bamberg: Einsatzkräfte retten bewusstlose Person In einem Mehrfamilienhaus in Bamberg ist am Sonntagvormittag (14. Dezember) ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde bewusstlos in einer Wohnung aufgefunden. 11.12.2025 Fahrzeugbrand in Weidenberg: Flammen greifen auf Hausfassade über In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (11. Dezember) kam es in der Bahnhofstraße in Weidenberg (Landkreis Bayreuth) zu einem Fahrzeugbrand. Dabei wurde auch eine Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen.