Mo., 23.06.2014 , 12:23 Uhr

Eggolsheim (Lkr. Bamberg): Messerstecherei beim Johannisfeuer

Mit einer Messerstecherei endete in der Nacht zum Samstag (21. Juni) ein Streit zwischen drei jungen Männern während des Retterner Johannisfeuers. Ein 22-jähriger Forchheimer verletzte mit einem Messer seine zwei Kontrahenten, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Aus bislang unbekannten Gründen gerieten die drei Männer in den frühen Morgenstunden des Samstags in Streit. Kurz vor 4:00 Uhr am Morgen zog der 22-Jährige plötzlich ein Messer und führte mehrere Stiche auf die Oberkörper der beiden Anderen aus. Seine Opfer, ein 28-jähriger Schwabacher und ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Bamberg, erlitten oberflächliche Stichverletzungen, die jedoch einer ärztlichen Behandlung bedurften.

Bamberger Polizisten konnten den mutmaßlichen Messerstecher kurze Zeit später in der Nähe des Johannisfeuers festnehmen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde er bereits Samstagnachmittag dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Bamberg vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Der 22-Jährige sitzt mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt ein. Die Kripo hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

 



 

Eggolsheim Festnahme Haftbefehl Johannisfeuer Landkreis Bamberg messerstecherei TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Nach Wohnungseinbruch in Bischberg: Täter geht der Polizei nach zehn Minuten ins Netz In der Nacht zum Dienstag (02. Dezember) konnte die Polizei nach einem Wohnungseinbruch in Bischberg (Landkreis Bamberg) einen Tatverdächtigen nach kurzer Zeit festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg ordnete ein Ermittlungsrichter am Dienstagnachmittag Untersuchungshaft gegen den Mann an. 16.10.2025 Nach Raubüberfall auf Freier in Hallstadt: Polizei nimmt die Täter fest In der Nacht von Montag auf Dienstag (14. Oktober) wurde ein 23-jähriger Mann in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Opfer eines Raubüberfalls. Weil er eine Prostituierte nicht bereits im Vorfeld bezahlen wollte, wurde er zusammengeschlagen und bestohlen. 05.10.2025 Räuberischer Diebstahl in Hallstadt: Polizei erwischt tatverdächtiges Paar Ein ukrainisches Paar ließ am Samstagnachmittag (04. Oktober) in einem Baumarkt in der Michelinstraße in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Waren im Gesamtwert von über 1000 Euro. Als die beiden von einem Ladendetektiv erwischt wurden, eskalierte die Situation. 01.10.2025 Burgkunstadt: Tochter versucht ihre Mutter zu töten Seit Dienstagnachmittag (30. September) befindet sich eine 61 Jahre alte Frau aus Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) in Untersuchungshaft. Sie soll versucht haben, ihre Mutter zu töten.