Mo., 23.06.2014 , 12:23 Uhr

Eggolsheim (Lkr. Bamberg): Messerstecherei beim Johannisfeuer

Mit einer Messerstecherei endete in der Nacht zum Samstag (21. Juni) ein Streit zwischen drei jungen Männern während des Retterner Johannisfeuers. Ein 22-jähriger Forchheimer verletzte mit einem Messer seine zwei Kontrahenten, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Aus bislang unbekannten Gründen gerieten die drei Männer in den frühen Morgenstunden des Samstags in Streit. Kurz vor 4:00 Uhr am Morgen zog der 22-Jährige plötzlich ein Messer und führte mehrere Stiche auf die Oberkörper der beiden Anderen aus. Seine Opfer, ein 28-jähriger Schwabacher und ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Bamberg, erlitten oberflächliche Stichverletzungen, die jedoch einer ärztlichen Behandlung bedurften.

Bamberger Polizisten konnten den mutmaßlichen Messerstecher kurze Zeit später in der Nähe des Johannisfeuers festnehmen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde er bereits Samstagnachmittag dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Bamberg vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Der 22-Jährige sitzt mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt ein. Die Kripo hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

 



 

Eggolsheim Festnahme Haftbefehl Johannisfeuer Landkreis Bamberg messerstecherei TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2025 Walsdorf: Ins Bankett geschleudert und gegen einen Baum geprallt Am späten Samstagabend (27. Dezember) kam es auf der Staatsstraße 2279 zwischen Steinsdorf und Walsdorf (Landkreis Bamberg) zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurden drei Personen verletzt. Kurze Zeit vorher verunglückte eine junge Frau im wenige Kilometer entfernten bei Schlüsselfeld. 22.12.2025 In eigener Sache: Frequenz-Umbelegung bei Vodafone kann zu neuer Senderreihenfolge führen Vodafone (ehemals Kabel-Deutschland) strukturiert um und vereinheitlicht das Frequenzspektrum. Sukzessive findet deshalb eine sogenannte Frequenz-Umbelegung statt. Dies kann dazu führen, dass TVO nicht mehr auf dem bisherigen Sendeplatz im Kabel empfangen werden kann. 22.12.2025 Hof: 57-Jähriger "liefert" sich selbst ins Gefängnis ein Da staunten die Beamten der Bundespolizei Hof nicht schlecht. Als sich ein 57 Jahre alter Mann ausgerechnet auf dem Revier erkundigt, ob gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt, klicken die Handschellen. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos.