Do, 27.06.2013 , 13:46 Uhr

EHC Bayreuth: Florian Zeilmann bleibt den Tigers treu

Der waschechte Bayreuther Florian Zeilmann (r.) schnürt seine Schlittschuhe auch in der kommenden Saion für den EHC Bayreuth. Zeilmann, der über 250 Mal  – und damit so oft wie kein anderer  – das Tigers-Trikot trug, freut sich auf seine Einsätze in der kommenden Oberliga-Saison. Der inzwischen 24-jährige mit der Nummer 81 will unbedingt spielen, „völlig egal wie und wo Trainer Waßmiller mich einsetzt“. Zeilmann, der seit 2006 dem Verein angehört, steht den kommenden Aufgaben positiv gegenüber, obwohl auch er weiß, das die Oberliga ein anderer Gradmesser als die Bayernliga sein wird.

Marian Okonek geht

Der EHC Bayreuth meldet auch einen weiteren Abgang. Nach 2 Jahren mit 94 Einsätzen verlässt Abwehrspieler Marian Okonek die Tigers mit noch unbekannten Ziel.

Aktueller Spielerkader:

Trainer: Sergej Waßmiller
Tor (0): –
Abwehr (4): Denis Hermann, Christopher Kasten, Sebastian Wolsch (vom EV Füssen, OL), Roman Göldner
Angriff (3): Marcel Juhasz, Dennis Thielsch, Florian Zeilmann

(Foto: Albert Weiß, Sportlicher Leiter mit Florian Zeilmann)

 


 

 

EHC Bayreuth Eishockey Franken Oberfranken Oberliga Saison Sport Tigers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Gläubiger nicken ab: Zustimmung zum Insolvenzplan der Bayreuth Tigers! Die Eishockey-Fans in Bayreuth können zum Durchatmen ansetzen, denn die Rettung der Bayreuth Tigers Eishockey GmbH ist zum Greifen nah! Im Insolvenzverfahren stimmte die Gläubigerversammlung am Mittwochvormittag dem Insolvenzplan mit großer Mehrheit zu. 22.02.2024 Eishockey: Rich Chernomaz wechselt aus Leihbasis von den Bayreuth Tigers nach Bad Nauheim DEL2-Club EC Bad Nauheim hat aufgrund der Tabellensituation (Platz 13) den Trainer ausgetauscht und sich dabei in Oberfranken bedient. In Abstimmung mit den Bayreuth Tigers übernimmt Rich Chernomaz das Amt des Übungsleiters bis Saisonende bei den Hessen. 24.01.2024 Sportliches Beben im Eishockey: Bayreuth Tigers stellen Insolvenzantrag! Sportlich läuft es für Bayreuth Tigers hervorragend. Der Eishockey-Oberligist fuhr am letzten Sonntag den siebten Sieg in Folge ein. Finanziell scheinen die Tigers aber vor einem Scherbenhaufen zu stehen. Wie der Verein am Mittwochnachmittag vermeldete, meldete man am Vormittag beim zuständigen Gericht die Insolvenz an! 17.12.2023 Eishockey / DEL2: Selber Wölfe stellen Sergej Waßmiller frei Die Selber Wölfe reagierten am Samstag auf die aktuelle sportliche Situation des Teams in der DEL2 und stellten Headcoach Sergej Waßmiller mit sofortiger Wirkung frei. Übergangsweise werden Co-Trainer Lanny Gare sowie Sebastian Setzer als Übungsleiter agieren.