Di, 16.06.2015 , 17:02 Uhr

Ehestreit in Forchheim: 72-Jähriger attackiert Frau mit Küchenmesser

Wie die Polizei am heutigen Dienstag (16. Juni) mitteilte, attackierte am Montagmorgen ein 72-jähriger Mann in Forchheim seine Frau mit einem Küchenmesser. Die 69-Jährige wurde schwer verletzt. Gegen den Mann erging am Dienstagnachmittag Haftbefehl.

72-Jähriger sticht auf Frau ein

Das Paar befand sich am gestrigen Morgen in der gemeinsamen Wohnung. Während die 69-Jährige am Frühstückstisch saß, holte der 72-Jährige plötzlich ein größeres Küchenmesser und verletzte damit unvermittelt seine Frau im Bereich des Halses. Die 69-Jährige, die sich vehement wehrte, konnte dem Angreifer das Messer entreißen und sich in Sicherheit bringen.

Polizei nimmt Ehemann fest

Der Notarzt transportierte die Verletzte in ein Krankenhaus. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen kurz nach der Tat in der Wohnung fest. Staatsanwaltschaft und Kripo Bamberg ermitteln gegen den Forchheimer wegen versuchten Mordes. Am Dienstagnachmittag wurde er dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Untersuchungshaftbefehl erließ. Der Mann sitzt in einer Justizvollzugsanstalt ein.

 



 

Angriff Forchheim Messerattacke Oberfranken TV Oberfranken TVO Versuchter Mord
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Blutige Messerattacke in Niederfüllbach: 62-Jähriger in Haft, Opfer lebensgefährlich verletzt! Am Donnerstagnachmittag (22. Februar) kam es in Niederfüllbach (Landkreis Coburg) zu einem Messerangriff auf offener Straße. TVO berichtete online am Donnerstag in einer Erstmeldung über den Fall. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter stellen. 23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei! 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 13.12.2023 Versuchter Mord in Coburg: 38-Jähriger wird mit Messer lebensgefährlich verletzt Im vergangenen Mai kam es in der Hutstraße in Coburg zu einer Gewalttat. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Coburg führten seitdem Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Die Staatsanwaltschaft Coburg erhob Ende November Anklage gegen einen Tatverdächtigen, wie das Polizeipräsidium am Mittwoch (13. Dezember) bekannt gibt.