Di., 16.07.2019 , 17:54 Uhr

B470 / Weilersbach: Pkw fangen Feuer bei Frontalkollision

Circa 15.000 Euro Sachschaden

UPDATE  (Mittwoch, 11:24 Uhr):

Am Dienstagabend (16. Juli) fuhr eine 23-jährige Polo-Fahrerin von Forchheim kommend in Richtung Ebermannstadt (Landkreis Forchheim). An der Einmündung zur Ebermannstädter Straße wollte sie nach links abbiegen und übersah hierbei einen entgegenkommenden 43-jährigen Hyundai-Fahrer. Der ältere Fahrzeugführer wollte noch ausweichen, aber es kam trotzdem zum Frontalzusammenstoß, bei dem die beiden Autos Feuer fingen. Durch Ersthelfer aus der naheliegenden Tankstelle konnten die Brände schnell gelöscht werden. Die beiden Fahrzeugfahrer und der Beifahrer im Hyundai erlitten zum Glück nur leichte Verletzungen und kamen vorsorglich mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Die Feuerwehren Weilersbach, Kirchehrenbach und Pretzfeld waren vor Ort. Die Bundesstraße musste für 30 Minuten komplett gesperrt werden. An den beiden Fahrzeugen enstand Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

 

ERSTMELDUNG (Dienstag, 17:48 Uhr)

Am heutigen Dienstagabend (16. Juli) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 470 bei Weilersbach im Landkreis Forchheim. Zwei Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Laut ersten Angaben der Polizei wurden bei dem Unglück mehrere Personen verletzt. Rettungskräfte sind bereits vor Ort.

 

 

Forchheim Kollision Ovberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Weilersbach

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. 09.10.2025 Forchheim: Nächste Ausfahrt Botanik - Betrunkene Autofahrerin baut Unfall auf A73 Auf der A73 bei Forchheim ereignete sich am Mittwochnachmittag (08. Oktober) ein Verkehrsunfall. Eine 30 Jahre alte Autofahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und landete im Grünstreifen. Die Frau stand unter Alkoholeinfluss. 19.09.2025 Weilersbach: Betrunkene Autofahrerin zerpflügt Garten - 20.000 Euro Schaden Eine 69-jährige Autofahrerin hinterließ am Donnerstagabend (18. September) in Weilersbach (Landkreis Forchheim) eine Spur der Verwüstung. Die 69-Jährige beschädigte zwei Gärten, als sie in eine Garage einparken wollte. Es entstand ein hoher Sachschaden. Die Frau war stark alkoholisiert. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos.