UPDATE (Donnerstag, 14. August / 11:51 Uhr)
Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B 173 zwischen Marktrodach (Lkr. Kronach) und Kronach sind am Donnerstag (14. August) eine 19-jährige Autofahrerin schwer und ein 23-jähriger Lkw-Fahrer leicht verletzt worden. Gegen 7 Uhr kam die Opel-Fahrerin kurz nach dem Ortsausgang von Marktrodach aus bislang ungeklärter Ursache nach links von ihrer Fahrspur ab und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Der Pkw wurde in den Straßengraben geschleudert, die junge Fahrerin im Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.
19-Jährige kommt schwerverletzt ins Krankenhaus
Die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Kulmbach geflogen. Der Lkw-Fahrer kam mit leichten Verletzungen ins Klinikum Kronach. Der Schaden am Opel beträgt rund 6.000 Euro, am Lkw – unter anderem durch eine gebrochene Vorderachse – etwa 15.000 Euro. An der Leitplanke entstand zusätzlicher Schaden von rund 1.000 Euro. Die B 173 war für etwa dreieinhalb Stunden voll gesperrt.
ERSTMELDUNG (Donnerstag, 14. August / 8:48 Uhr)
Auf der B173 bei Marktrodach (Lkr. Kronach) kam es am Donnerstag (14. August) zu einem schweren Unfall. Ein PKW und ein LKW kollidierten frontal. Die Fahrerin des PKW wird bei dem Zusammenstoß schwer verletzt, der LKW-Fahrer erleidet leichte Verletzungen. Die PKW-Fahrerin wird mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die B173 ist im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt. Derzeit dauert die Bergung der Fahrzeuge noch an.