Fr., 31.03.2023 , 16:08 Uhr

Landkreis Kronach

B173 bei Zeyern: Frontal-Crash fordert Verletzte - Rettungshubschrauber im Einsatz

18-jähriger Fahrer übersieht vorfahrtsberechtiges Auto

UPDATE (31. März, 18:34 Uhr):

Zwei Personen verletzt wurden an diesem Freitag bei einem Unfall auf der B173 bei Zeyern im Landkreis Kronach. TVO berichtete. Ein 18-Jähriger wurde per Rettungshubschrauber schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen.

Feuerwehr muss eingeklemmten 18-Jährigen aus Auto befreien

Wie die Polizei mitteilt, übersah der 18-Jährige beim Einbiegen auf die Bundesstraße den 57-jährigen VW Passat-Fahrer, der Vorfahrt hatte. Dort kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurde der 18-Jährige in seinem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite ihn, bevor er schwerverletzt ins Krankenhaus geflogen wurde. Der 57-Jährige hingegen verletzte sich leicht und wurde per Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Kronach gefahren.

Bundesstraße für eine Stunde vollgesperrt

Die Rettungskräfte sperrten für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten die Bundesstraße für eine Stunde ab. Die beiden Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Zahlreiche Rettungskräfte waren vor Ort im Einsatz. Der entstandene Schaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Ersten Bilder von der Einsatzstelle

UPDATE (31. März, 18:07 Uhr):

Zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw ist es am Freitagnachmittag auf der B173 bei Zeyern im Landkreis Kronach gekommen. TVO berichtete. Wie ein Sprecher der Polizei gegenüber unserem Sender mitteilte, wurde bei dem Zusammenstoß ein junger Fahrer schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Kulmbach geflogen. Es bestehe bei ihm jedoch keine Lebensgefahr.

Sperre der Bundesstraße wieder aufgehoben

Der Fahrer des VW Passats sei leicht verletzt mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Kronach eingeliefert worden. Über weitere Verletzte ist aktuell nichts bekannt. Für die Bergungsarbeiten sperrten die Einsatzkräfte die Bundesstraße ab. Die Sperre ist inzwischen wieder aufgehoben.

EILMELDUNG (31. März, 16:04 Uhr):

Zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw ist es an diesem Freitagnachmittag auf der B173 bei Zeyern im Landkreis Kronach gekommen. Wie die Polizei in einer ersten Meldung mitteilt, ist eine Person eingeklemmt. Ein Rettungshubschrauber wurde zur Unfallstelle gerufen. Die Bundesstraße ist aktuell zwischen Oberrodach und Abzweig nach Ludwigsland gesperrt. Bitte achten Sie in diesem Bereich auf den Verkehr.

B173 Eilmeldung Landkreis Kronach Rettungshubschrauber Unfall Zeyern Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2025 Tödlicher Unfall bei Erlabrück: 91-Jähriger prallt mit Pkw gegen Holzstapel Wie die Polizei am späten Abend mitteilte, ereignete sich am Donnerstag gegen 18:00 Uhr im Bereich der Bundesstraße B173 bei Erlabrück (Landkreis Kronach) ein schwerer Verkehrsunfall. Hierbei kam ein 91-jähriger Autofahrer ums Leben. 10.10.2025 B85 / Rothenkirchen: Haarscharf am Frontalunfall vorbei Glück im Unglück hatte ein 29-jähriger Autofahrer am Donnerstagmittag (09. Oktober) bei einem Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen auf der Bundesstraße B85 bei Rothenkirchen (Landkreis Kronach). Dabei schrammten die Unfallfahrer nur knapp an einem Frontalzusammenstoß vorbei. 19.09.2025 +UPDATE+ Nach Frontal-Crash in Neukenroth: 75-Jähriger kommt ums Leben Am Freitagnachmittag kam es im Stockheimer Gemeindeteil Neukenroth im Landkreis Kronach zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B85. Ein 75-Jähriger erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die B85 bleibt im betroffenen Teilstück noch bis circa 20:00 Uhr komplett gesperrt, wie die Polize mitteilt. 18.03.2025 Steinwiesen: Vier Verletzte nach schwerem Unfall auf der B173 Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Dienstagmittag (18. März) auf der Bundesstraße B173 im Landkreis Kronach ein schwerer Unfall ereignet.