Fr, 25.06.2021 , 08:47 Uhr

Neustadt bei Coburg: B4 nach Unfall am Freitagmorgen gesperrt

Zwei Personen bei Kollision verletzt

UPDATE (14:10 Uhr):

Ein Sachschaden in Höhe von 31.000 Euro und eine Vollsperrung der B4 waren die Bilanz des Unfalls am Freitagmorgen (25. Juni) bei Neustadt bei Coburg. Die beiden beteiligten Autofahrerinnen erlitten einen Schock und kamen zur Vorsicht in ein Krankenhaus.

59-Jährige übersieht anderen Pkw

Eine Mazda-Fahrerin (59) musste auf ihrer Fahrt in Richtung Rödental, kurz vor der Abfahrt nach Haarbrücken, aus gesundheitlichen Gründen in der dortigen Parkbucht anhalten. Nach einer kurzen Pause setzte sie die Fahrt fort. Beim Auffahren auf die B4 übersah sie eine 56-jährige Renault-Fahrerin, die in gleicher Richtung unterwegs war. Hierbei kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Durch den Zusammenprall drehte sich der Renault um fast 180 Grad und kam wenige Meter weiter auf der Fahrbahn zum Stehen.  

B4 für zwei Stunden gesperrt

Aufgrund der Trümmerteile musste die B4 für rund zwei Stunden komplett gesperrt werden. Für die Beseitigung der ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden die Freiwillige Feuerwehr Haarbrücken sowie die Straßenmeisterei Coburg hinzugezogen. Ein Abschleppunternehmen barg die Unfall-Pkw. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

UPDATE (12:15 Uhr):

Gegen 07:15 Uhr kam es am Freitagmorgen (25. Juni) auf der Bundesstraße B4 im Neustadter Stadtteil Haarbrücken (Landkreis Coburg) zu einem Verkehrsunfall. Laut der Nachrichtenagentur News5 übersah eine Fahrerin, die aus einer Haltebucht wieder auf die B4 auffahren wollte, ein von hinten kommendes Auto. Dabei touchierte das Auto den anderen Wagen seitlich und drehte sich daraufhin auf der Bundesstraße. Zwei Personen wurde bei dem Unfall verletzt. Im Zeitraum der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten war die B4 beidseitig komplett gesperrt.

EILMELDUNG (08:45 Uhr):

Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich auf der Bundesstraße B4 bei Neustadt bei Coburg an der Abfahrt Haarbrücken ein Unfall ereignet. Ersten Informationen zufolge sollen zwei Fahrzeuge darin verwickelt sein. Die beiden Fahrer wurden leicht verletzt. Beide Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden. Die Straße ist derzeit in beide Richtungen gesperrt. Der Abschleppdienst ist laut Polizei bereits auf dem Weg und dürfte in Kürze am Unfallort eintreffen.

B4 Neustadt bei Coburg Oberfranken Sperrung TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 Pkw schleudert in Gegenverkehr: Schwerer Unfall auf der B4 bei Rödental Auf der Ortsumfahrung von Rödental (Landkreis Coburg) kam es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Unfall. Zwischen der Autobahnanschlussstelle der A73 und Oberwohlsbach kollidierte ein Pkw-Fahrer (65) mit dem Gegenverkehr. 23.02.2024 Neustadt bei Coburg: Zwei Verletzte nach Frontalcrash Zwei Verletzte und ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich waren die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Donnerstagabend in Neustadt bei Coburg. Der Frontalcrash bekam eine Polizeistreife hautnah mit. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 21.02.2024 Coburg: Biber auf der B4 überfahren In Coburg überfuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Dienstagabend einen Biber auf der Bundesstraße B4. Das unter Artenschutz stehende Tier würde hierbei getötet. Der Unfallverursacher kümmerte sich nach der Kollision nicht weiter um den Fall - mit Folgen!