Sa., 20.01.2018 , 16:53 Uhr

Bamberg: Nebengebäude der Gangolfschule in Flammen

60.000 Euro Schaden

UPDATE (18:57 Uhr):

Rund 60.000 Euro Schaden entstanden am Samstagnachmittag (20. Januar) bei dem Brand eines Nebengebäudes in der Luitpoldstraße von Bamberg. Gegen 16:15 Uhr wurden die Einsatzkräfte über das Feuer informiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Nebengebäude im Hinterhof einer Gangolfschule bereits komplett in Brand. Den Feuerwehrkräften gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Häuser zu verhindern. Durch den Brand wurde das Nebengebäude stark in Mitleidenschaft gezogen. Ein in dem Carport geparkter Ford, mit einem Zeitwert von 20.000 Euro, wurde völlig zerstört. Die Brandursache ist noch unklar.

ERSTMELDUNG (16:50 Uhr):

Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Samstagnachmittag (20. Januar) zu einem Feuer in Bamberg. Die alarmierten Feuerwehren wurden in den Stadtteil Theuerstadt gerufen. Hier kam es zu einem Brand eines Nebengebäudes der dortigen Gangolfschule in der Luitpoldstraße. Laut einem ersten Bericht ist ein hoher Sachschaden durch den Brand eines Carports entstanden. Ein Auto wurde bei dem Feuer zerstört. Der Einsatz dauert aktuell an. Zur Brandursache gibt es noch keine Auskünfte.

Bamberg Brand Feuer Gangolfschule Oberfranken Sachschaden Theuerstadt TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2026 +UPDATE+ 52-Jährige nach Brand in einem Bamberger Hochhaus in Spezialklinik verstorben Ein Einsatz am Samstagmorgen hielt in Bamberg zahlreiche Rettungskräfte in Atem. Was zunächst wie ein gewöhnlicher Notruf wirkte, entwickelte sich rasch zu einer dramatischen Situation. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Bamberg Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 15.12.2025 Brand in Mehrfamilienhaus in Bamberg: Einsatzkräfte retten bewusstlose Person In einem Mehrfamilienhaus in Bamberg ist am Sonntagvormittag (14. Dezember) ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde bewusstlos in einer Wohnung aufgefunden. 23.09.2025 A70/Scheßlitz: Lkw steht in Flammen Lodernde Flammen schlugen am Montagabend (22. September) aus einem Lkw auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg). Der Sattelauflieger hatte Feuer gefangen. Durch den Brand entstand ein hoher Sachschaden von rund 200.000 Euro.