Mo, 12.10.2020 , 08:41 Uhr

Hof: Vermeintlicher Gas-Austritt sorgt für Aufregung am Morgen

Spezial-Fahrzeug entleert Ölabscheider und löst Gas-Geruch aus

UPDATE (11:20 Uhr):

Gasgeruch im Bereich der Orleanstraße in Hof sorgte am Montagmorgen (12. Oktober) für großes Aufsehen in Hof. Die Einsatzkräfte sperrten die betroffene Straße weiträumig ab. Nach einer Gas-Messung konnte Entwarnung gegeben werden.

Anwohner werden per Rundfunkdurchsagen gefordert Fenster und Türen geschlossen zu halten 

Gegen 8:00 Uhr begannen die Rettungskräfte den Einsatzbereich bis zur Landwehrstraße abzusperren. Über Rundfunkdurchsagen wurden die Anwohner gefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Einen nahegelegenen Kindergarten informierte die Polizei persönlich. Für die Kinder bestand zu keiner Zeit eine Gefahr.

Spezial-Fahrzeug der Müllentsorgung löst Gasgeruch aus

Der Verdacht hinsichtlich eines Gas-Lecks konnte aufgrund der Messung der Feuerwehr ausgeräumt werden. Vielmehr deutet Einiges auf ein Spezial-Fahrzeug der Müllentsorgung hin, das kurz zuvor auf dem Gelände der Deutschen Bahn Ölabscheider entleerte und dann durch die Straßen gefahren war. Somit konnten gegen 9:30 Uhr alle Maßnahmen aufgehoben und Entwarnung gegeben werden. 

Hof: Vermeintlicher Gas-Austritt sorgt für Aufregung

Bilder von der Einsatzstelle:

UPDATE (10:00 Uhr):

In Hof kam es am Montagmorgen (12. Oktober) zu einem vermeintlichen Gasaustritt. Betroffen war der Bereich Orleansstraße / Landwehrstraße. Ersten Informationen zufolge wurden die Einsatzkräfte gerufen, da ein undefinierbarer Geruch wahrgenommen wurde. Vor Ort konnten schlugen die Messgeräte der Einsatzkräfte allerdings nicht an. Laut News5 verflüchtete sich der Geruch schnell, sodass die Rettungskräfte den Einsatz inzwischen beendeten. Woher der Geruch kam, ist bislang noch unklar. Laut Polizei sind die beiden betroffenen Straßen wieder für den Verkehr freigegeben.

EILMELDUNG (08:42 Uhr):

In Hof ist es am Montagmorgen (12. Oktober) zu einem Gasaustritt gekommen. Betroffen ist der Bereich Orleansstraße / Landwehrstraße. Die beiden Straßen sind laut Polizeiangaben derzeit komplett gesperrt. Die Ursache für den Gas-Alarm ist noch unklar. Einsatzkräfte sind vor Ort bereits tätig. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen.

Eilmeldung Gas Gasalarm Gasaustritt Hof Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.01.2024 Hof: Drei Verletzte bei Unfall nahe zoologischem Garten Ein 66-Jähriger kam am Freitagnachmittag auf der Höhe des zoologischen Gartens mit seinem Pkw plötzlich auf die Gegenfahrbahn, so die Polizei. Dies sei offensichtlich auf eine medizinische Ursache zurückzuführen. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.12.2023 Nach Aus für Agrardiesel-Hilfen: Bauern-Proteste im Hofer Land Tagelang kämpfte die Ampelregierung in Berlin darum, dass Milliardenloch im Bundeshaushalt 2024 zu stopfen. Das Ergebnis ist für viele Bürgerinnen und Bürger mehr als durchwachsen. Der Grund: Ab 2024 drohen Mehrbelastungen beim Tanken, beim Stromverbrauch und beim Heizen.