UPDATE (30. Oktober / 09:59 Uhr)
Ein 86-Jähriger überschlug sich am Mittwochnachmittag (29. Oktober) auf der B85 in Kulmbach mit seinem Pkw. Zuvor prallte er gegen ein anderes Auto. Er wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.
86-Jähriger kracht in Gegenverkehr
Gegen 16:00 Uhr stand ein 70-Jähriger aus Marktrodach mit seinem Renault auf dem Linksabbiegestreifen der B85. Er wollte in Richtung Ziegelhütten abbiegen. Da die Ampel rot war, musste er warten. Ein 86-Jähriger fuhr zu dieser Zeit ihm entgegensetzt stadteinwärts. Plötzlich geriet er, aus noch nicht geklärten Gründen, mit seinem Pkw zu weit nach links und kollidierte frontal mit dem wartenden Renault.
Feuerwehr befreit Mann aus Auto
Das Auto des Unfallverursachers überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Feuerwehr musste den Kulmbacher aus dem Unfallwrack befreien. Er kam schwer verletzt in das Klinikum nach Kulmbach. Auch der Fahrer des Renault wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der entstand ein Sachschaden von rund 25.000 Euro.
B85 gesperrt
Mit Unterstützung der Feuerwehren aus Kulmbach und Höferänger sowie Beamten der Bereitschaftspolizei aus Nürnberg, die im Bereich Kulmbach eingesetzt waren, erfolgte für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge eine zirka zweistündige Sperrung der B85 und Umleitung des Berufsverkehrs durch Ziegelhütten.
EILMELDUNG (Mittwoch, 29. Oktober / 16:47 Uhr)
Wie die Polizei informiert, ist in Kulmbach ein schwerer Unfall passiert. Auf der Saalfelder Straße stießen zwei Autos frontal zusammen. Zurzeit wird der Unfall aufgenommen, die Bergungsarbeiten dauern noch an.
Um die Unfallstelle ist eine Umleitung eingerichtet.
Weitere Informationen folgen.