Di., 30.04.2024 , 12:42 Uhr

Landkreis Kronach

Pressig / Förtschendorf: Motorradfahrer bei Unfall auf der B85 schwerst verletzt

Polizei: Kollision zwischen Motorrad und Pkw

EILMELDUNG (Dienstag, 30. April / 15:38 Uhr):

Ein Motorradfahrer (80) erlitt am späten Dienstagvormittag bei einem Unfall auf der B85 bei Pressig (Landkreis Kronach) lebensgefährliche Verletzungen, so die Polizei in Ludwigsstadt gegenüber TVO. Die Bundesstraße war mehrere Stunden gesperrt.

Kollision mit einem Pkw

Gegen 10:40 Uhr fuhr der 80-jährige Motorroller-Fahrer aus Mittelfranken die Bamberger Straße (B85) im Ortsteil Förtschendorf entlang, als es zu der Kollision mit einem vor ihm fahrenden VW kam. Daraufhin stürzte der Biker und verletzte sich schwer.

Rollerfahrer wird in eine Unfallklinik geflogen

Ersthelfer verständigten die Rettungskräfte. Hierbei kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz, der den Verunfallten in eine Klinik flog. Die Pkw-Fahrerin (59) erlitt einen Schock. Der Sachschaden belief sich auf rund 6.000 Euro.

Aufgrund der Schwere des Unfalls wurde auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft Coburg ein Sachverständiger zur Unfallstelle bestellt, der die Polizei bei der Ermittlung der Ursache unterstützte. Die B85 war mehrere Stunden gesperrt.

Vor Ort kamen zahlreiche Rettungskräfte zum Einsatz. Einen Überblick liefert die Facebook-Seite des BRK Kreisverbandes Kronach / Einsatzdienste!

EILMELDUNG (Dienstag, 30. April / 12:28 Uhr):

Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben mitteilte, kam es am Dienstagmittag (30. April) auf der B85 im Landkreis Kronach zu einem schweren Unfall. Im Bereich des Pressiger Ortsteils Förtschendorf kollidierten ein Motorrad und ein Auto miteinander. Rettungskräfte sind an der Unfallstelle bereits im Einsatz. Über verletzte Personen liegen noch keine gesicherten Informationen vor.

B85 derzeit in beide Richtungen gesperrt

Die Bundesstraße ist zwischen Förtschendorf und der Abzweigung nach Hirschfeld (Steinbach am Wald) nach dem Unfall in beiden Richtungen gesperrt. Ortskundige Autofahrer sollen das Gebiet weiträumig umfahren.

B85 Eilmeldung Förtschendorf Landkreis Kronach Pressig Sperre Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 B85 / Rothenkirchen: Haarscharf am Frontalunfall vorbei Glück im Unglück hatte ein 29-jähriger Autofahrer am Donnerstagmittag (09. Oktober) bei einem Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen auf der Bundesstraße B85 bei Rothenkirchen (Landkreis Kronach). Dabei schrammten die Unfallfahrer nur knapp an einem Frontalzusammenstoß vorbei. 23.01.2025 Tödlicher Unfall bei Erlabrück: 91-Jähriger prallt mit Pkw gegen Holzstapel Wie die Polizei am späten Abend mitteilte, ereignete sich am Donnerstag gegen 18:00 Uhr im Bereich der Bundesstraße B173 bei Erlabrück (Landkreis Kronach) ein schwerer Verkehrsunfall. Hierbei kam ein 91-jähriger Autofahrer ums Leben. 21.01.2025 Unfall auf der B85 bei Ludwigsstadt: Zwei Totalschäden, mehrere Verletzte und Vollsperrung Am Montagnachmittag ereignete sich auf der B85 ein schwerer Verkehrsunfall. Hierbei wurden mehrere Personen verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden. Die Bundesstraße war zeitweise komplett gesperrt. 19.09.2025 +UPDATE+ Nach Frontal-Crash in Neukenroth: 75-Jähriger kommt ums Leben Am Freitagnachmittag kam es im Stockheimer Gemeindeteil Neukenroth im Landkreis Kronach zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B85. Ein 75-Jähriger erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die B85 bleibt im betroffenen Teilstück noch bis circa 20:00 Uhr komplett gesperrt, wie die Polize mitteilt.