Do, 09.11.2023 , 18:38 Uhr

Landkreis Bamberg

Tödlicher Unfall bei Burgebrach: Fußgängerin verstirbt auf der B22

Seniorin wird von einem Pkw erfasst

UPDATE (Donnerstag, 09. November / 20:20 Uhr):

Gegen 17:10 Uhr kam es am späten Donnerstagnachmittag auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg) zu dem tödlichen Unfall. Wie die Polizei am Abend mitteilte, wurde eine Seniorin von einem Pkw erfasst und verstarb noch an der Unfallstelle.

Laut Polizeibericht war am Nachmittag ein 58-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Bamberg mit seinem VW, von Burgebrach kommend, in Richtung Unterneuses unterwegs. Auf Höhe des Industriegebietes Kapellenfeld überquerte vor dem Auto eine Fußgängerin (85), ebenfalls aus dem Landkreis Bamberg, die Bundesstraße. Dabei kam zu dem folgenschweren Zusammenstoß. Die Seniorin erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Autofahrer erlitt einen Schock.

Die Staatsanwaltschaft Bamberg bestellte einen Sachverständigen an die Unfallstelle, der die Beamten der Polizei Bamberg-Land bei den Ermittlungen unterstützt. Für die Dauer von Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten bleibt die B22 zwischen Burgebrach und Birkach aktuell in beiden Richtungen gesperrt.  

News-Flash vom 10.11.2023

Unfalldrama auf der B22 bei Burgebrach: 85-jährige Fußgängerin wird tödlich verletzt

EILMELDUNG (Donnerstag, 09. November / 18:38 Uhr):

Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am frühen Donnerstagabend auf der Bundesstraße B22 im Landkreis Bamberg ein schwerer Unfall ereignet. Zwischen Unterneuses und Burgebrach wurde eine Fußgängerin tödlich verletzt. Die Umstände des Unfalls sind noch unklar. Einsatzkräfte sind an der Rettungsstelle tätig. Die Staatsanwaltschaft Bamberg bestellte einen Gutachter an die Unfallstelle, der die Polizei bei der Klärung der Unfallursache unterstützen soll. Die B22 ist derzeit zwischen Burgebrach und Birkach in beide Richtungen gesperrt. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen. Laut Polizei soll das Gebiet der Unfallstelle weiträumig umfahren werden.

Bilder von der Unfallstelle

B22 Burgebrach Eilmeldung Landkreis Bamberg Tödlicher Unfall Unfall Unterneuses
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2024 B22 / Burgebrach: Autofahrer (81) prallt in Gegenverkehr Wie die Polizei meldet, ereignete sich am Donnerstagnachmittag am Ortsausgang von Burgebrach (Landkreis Bamberg) ein schwerer Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt am Ortsausgang in Richtung Burgwindheim. 24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B505: 30-jährige Autofahrerin stirbt bei Strullendorf Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Mittwochmorgen auf der B505 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt auf Höhe von Strullendorf (Landkreis Bamberg). 06.10.2023 Litzendorf: Motorradfahrer (23) stirbt bei Unfall auf der Staatsstraße 2281 Wie die Polizei am Abend informierte, kam es am Freitagnachmittag auf der Staatsstraße 2281 bei Lohndorf (Landkreis Bamberg) zu einer Kollision zwischen einem Traktor und einem Motorrad. 01.07.2023 A70 auf Höhe Buckendorf: Tödlicher Verkehrsunfall am Samstagnachmittag Eine Unfalltragödie hat sich am Samstagnachmittag auf der Autobahn A70, auf Höhen des Weismainer Ortsteils Buckendorf (Landkreis Lichtenfels) ereignet. Laut ersten Polizeiangaben wurde eine Person getötet.