Fr, 31.08.2018 , 16:44 Uhr

Einbruch in Kronach: Vandalen hinterlassen 100.000 Euro Schaden!

Unbekannte verwüsten ein Bodenlegergeschäft

Ein Sachschaden von rund 100.000 Euro verursachten Unbekannte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (30. August) bei einem Einbruch in ein Bodenlegergeschäft in der Alten Ludwigsstädter Straße in Kronach. Die Täter drangen durch ein Fenster in das Unternehmen ein und durchwühlten dort sämtlich Schränke und Behältnisse im Bürobereich.

Verkaufsräume und Lager überschwemmt

In der Toilette und der Küche wurden die Waschbecken verstopft und die Wasserhähne aufgedreht. Dadurch wurden die Verkaufsräume und das Lager überschwemmt. Zudem wurde die Ladeneinrichtung beschädigt. Angaben zu möglicherweise gestohlenen Gegenständen konnte der Ladenbesitzer nicht machen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach unter der Rufnummer 09261 / 50 30 entgegen.

Bodenlegergeschäft Einbruch Kronach Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Vandalen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen. 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau.