Fr., 28.10.2016 , 09:50 Uhr

Eintracht Bamberg: Gläubigerversammlung nimmt Insolvenzplan an

Finanzielle Zukunft gesichert

Der zahlungsunfähige FC Eintracht Bamberg hat wieder eine finanzielle Zukunft. Am Donnerstag (27. Oktober) nahm die Gläubigerversammlung mit großer Mehrheit den Insolvenzplan an. Vorausgegangen war, dass ein Sponsor Geld bereitgestellt hatte, um einen Teil der Forderungen zu begleichen.

Sportliche Talfahrt noch nicht korrigiert

Im Frühjahr hatte der 800 Vereinsmitglieder zählende Klub vor seinem Schuldenberg kapitulieren und Insolvenz anmelden müssen. Sportlich sieht es allerdings weiterhin schlecht aus für die Domstädter. Der Verein tritt nach seiner Zahlungsunfähigkeit in der Landesliga Nord-West (6. Liga) an und steht dort nach 15 Spieltagen auf dem letzten Tabellenplatz.

Eintracht Bamberg Finanzen Insolvenz Landesliga Oberfranken Plan sportliche Zukunft TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 30.09.2025 FC Eintracht Bamberg: Zwei Domreiter im Nationaldress Beim FC Eintracht Bamberg geht es nicht nur um Fußball. Auch andere Sportarten stehen bei den Domreitern im Fokus. Wie die Quadball-Abteilung der „Dragonriders“. Und da gibt es jetzt eine Erfolgsmeldung. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 20.03.2025 Sporttotal meldet Insolvenz an: Bleiben bei oberfränkischen Fußballfans die Bildschirme schwarz? Der Streamingdienst Sporttotal überträgt seit Jahren zahlreiche Spiele des deutschen Amateurfußballs, so auch aus der Regionalliga Bayern und der Bayernliga Nord. In einer Pressemitteilung aus der vergangenen Woche informierte der Anbieter nun allerdings darüber, dass man beim zuständigen Amtsgericht einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt hat.