Do, 17.09.2020 , 16:57 Uhr

Eishockey: DEB verlegt Oberliga-Saisonstart auf den 6. November

Liga will mit Zuschauern starten

Der Deutsche Eishockey-Bund hat am Donnerstagnachmittag in einer Videokonferenz mit den Oberligisten der Staffeln Nord und Süd (mit dem VER Selb) eine Verlegung des Saisonstarts vom 16./17. Oktober 2020 auf den 6. November 2020 beschlossen. Der DEB reagiert damit auf die Corona-Auswirkungen und die Notlage der Oberliga-Vereine in dieser Situation.

Drei Viertel der Clubs sprechen sich für die Verschiebung aus

Somit erhalten die Mannschaften mit dem neuen Termin eine längere und angemessene Vorbereitung auf die bevorstehende Spielzeit. In einer zuvor durchgeführten Online-Umfrage hatten sich 75 Prozent der Oberligisten für den 6. November ausgesprochen.

Saisonstart mit Zuschauern geplant

Nach den jüngsten Entscheidungen von Seiten der Politik ist man beim DEB der Überzeugung, mit einer darstellbaren, prozentualen Zuschauermenge bei den Partien in die Saison zu gehen. Behördliche Entscheidungen auf lokaler Ebene sollen hierzu eine maßgebliche Rolle spielen. In den kommenden Tagen soll ein neuer Spielplan abgestimmt und konzipiert werden. Die Veröffentlichung des Plans ist für Anfang Oktober vorgesehen.

DEB Eishockey Oberfranken Oberliga Saisonstart TV Oberfranken TVO VER selb
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Eishockey / DEL2: Ryan Foster nicht mehr Cheftrainer der Selber Wölfe Die Ära von Wölfe-Trainer Ryan Foster bei den Selber Wölfen ist schon wieder Geschichte. Wie der DEL2-Club am Freitagvormittag mitteilte, geht man ab sofort getrennte Wege. Die Verantwortlichen wünschen sich für die kommende Spielzeit "einen frischen Wind" auf der Trainerposition. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 17.12.2023 Eishockey / DEL2: Selber Wölfe stellen Sergej Waßmiller frei Die Selber Wölfe reagierten am Samstag auf die aktuelle sportliche Situation des Teams in der DEL2 und stellten Headcoach Sergej Waßmiller mit sofortiger Wirkung frei. Übergangsweise werden Co-Trainer Lanny Gare sowie Sebastian Setzer als Übungsleiter agieren.  07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro