So., 17.12.2023 , 09:17 Uhr

Landkreis Wunsidel

Eishockey / DEL2: Selber Wölfe stellen Sergej Waßmiller frei

Übergangsweise übernehmen Co-Trainer Lanny Gare und Sebastian Setze

Die Selber Wölfe reagierten am Samstag (16. Dezember) auf die aktuelle sportliche Situation des Teams in der DEL2 und stellten Headcoach Sergej Waßmiller mit sofortiger Wirkung frei. Dies teilte der Verein am Samstag (16. Dezember) mit. Übergangsweise werden Co-Trainer Lanny Gare sowie Sebastian Setzer als Übungsleiter agieren.

Verein zieht die Reißleine

Paukenschlag an der Bande der Wölfe: Der Verein reagierte nach der 1:3-Niederlage am Freitagabend in Krefeld. Aufgrund der aktuellen sportlichen Saison zogen die Verantwortlichen der Selber Wölfe am Samstag die Reißleine und entbanden den 53-Jährigen mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben. Waßmiller war seit Beginn der Saison 2022/2023 für die Selber Wölfe als Headcoach verantwortlich und schaffte in der vergangenen Saison zusammen mit dem Team den Klassenerhalt.

Übergangsweise übernehmen Co-Trainer Lanny Gare und Sebastian Setze

Am Sonntag werden gegen die Lausitzer Füchse vorübergehend Co-Trainer Lanny Gare sowie A-Lizenz-Inhaber Sebastian Setzer, Nachwuchsleiter und Vorstandsmitglied des VER Selb e.V., das Coaching des Teams übernehmen.

 

DEL2 Eishockey Landkreis Wunsiedel Selb Selber Wölfe Sergej Waßmiller Sport VER selb

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2025 VER Selb: Nächster Spieler verlässt das Wolfsrudel Mit Nikita Krymskiy verlässt ein weiterer Spieler die Selber Wölfe. Wie der VER Selb mitteilt, will sich der 20-jährige Linksschütze künftig bei einem anderen Club engagieren. 06.04.2025 DEL2-Playdowns: Selb verliert finalen Kampf um den Klassenerhalt gegen Regensburg Der sportliche Abstieg für Selb aus der DEL2 ist besiegelt. Die Wölfe verloren am Sonntagabend daheim das vierte Playdown-Duell gegen Regensburg mit 3:4. Die Eisbären gewannen damit die finale Playdown-Serie um den Verleib in der Liga mit 4:0! 27.09.2025 Selber Wölfe: Wolfsrudel-Talent Jonas Hördler erhält Profivertrag Jonas Hördler, das jüngste Mitglied im Wolfsrudel, will bei den Selber Wölfen in der Oberliga durchstarten. In der Vorbereitung und in den ersten Hauptrundenspielen überzeugte der 17-Jährige und erhielt jetzt einen Profivertrag 16.05.2025 Nach dem DEL2-Abstieg der Selber Wölfe: Verein wagt den totalen Umbruch! Die Selber Wölfe läuten nach dem Abstieg aus der DEL2 für die kommende Saison in der Oberliga Süd einen umfassenden Umbruch im Mannschaftskader ein. Die Gründe für die zahlreichen Veränderungen sind vielfältig.